Ausschuss für Erwachsenenbildung und Ökumene Ev. Kirchengemeinde Urmitz-Mülheim
Spiele-Nachmittag und Podiumsgespräch
Mülheim-Kärlich. Der Ausschuss für Erwachsenenbildung und Ökumene (EBÖ) der Ev. Kirchengemeinde Urmitz-Mülheim lädt Erwachsene, Jugendliche und Familien ein. „Fachkundig“ wird während der Veranstaltung wieder Willy Weber von der Spieleinitiative „Verspielte Tage“ beim Kennenlernen neuer Gesellschaftsspiele unterstützen. Kaffee/Tee, Kuchen und Erfrischungsgetränke werden bereitgestellt und ein Kostenbeitrag ist zu entrichten.
Zur besseren Organisation und Planung wird daher um eine kurze telefonische Anmeldung im Gemeindebüro unter Tel. (0 26 30) 14 23 gebeten.
Kolpingsfamilie Mülheim: Die Evangelische Kirchengemeinde Urmitz-Mülheim und die Kolpingsfamilie Mülheim laden ein zu einer Veranstaltung der Ökumenischen Erwachsenenbildung.
Am Donnerstag, 16. November, gibt es einen Abend mit einem Podiumsgespräch zur Frage an die beiden großen Kirchen: Was verbindet uns, was trennt uns? Initiiert wird der Abend vom Ausschuss für Erwachsenenbildung und Ökumene der Evangelischen Kirchengemeinde unter der Leitung von Hartmut Müller-Rentschler und der Kolpingsfamilie Mülheim. Hier ist Oswald Senner der Ansprechpartner.
Die Veranstaltung findet statt im Paul-Gerhardt-Haus der Evangelischen Kirchengemeinde, Poststraße 53, 56218 Mülheim-Kärlich. Beginn ist 19 Uhr. Alle Menschen, die an einem vertieften ökumenischen Miteinander in der Stadt interessiert sind und die neugierig sind auf das, was Christinnen und Christen verbindet und trennt, sind eingeladen. Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden von Pfarrer Ehses von der römisch-katholischen Kirche und Pfarrer Tillmann Böhme von der Evangelischen Kirche nahe gebracht und erläutert. Der Eintritt ist frei.
Nähere Informationen erteilen Oswald Senner, Tel. (0 26 30) 47 89 und das Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde, Tel. (0 26 30) 14 23.
