Lesung der Volkshochschule Sinzig mit Christa Schyboll
Spontane Lust auf Meuchelmord?
Humorvoller Krisen-Rat-Schläger für glückliche und unglückliche Paare
Sinzig. Wer sich auf eine Paarbeziehung einlässt, bucht das garantierte Chaos fürs Leben. Gelegentliche Meuchelmordgedanken am Partner sind der eigenen Seele nicht unbekannt, wenn sich die nächste Beziehungskrise zum neuen Drama aufschwingt und in tragische Momente auszuarten droht. Um die unberechenbare gemeinsame Zukunft ein wenig berechenbarer zu machen und die Vorteile der Beziehungsoptimierung noch besser zu nutzen, wurde dieser Krisen-Rat-Schläger entwickelt. Ein (freiwilliger) Arbeitsteil des Buches verhilft dazu, sich nicht nur nachhaltig in Grund und Boden zu lieben, sondern auch wahre Meister des Glücks zu werden – unabhängig davon, ob glücklich oder unglücklich, Single, Mingle oder ein echtes altmodisches Paar.
Christa Schyboll, geboren 1952 in Sinzig, arbeitete als Presse- und Vorstandsassistentin sowie als Redakteurin im Bereich Eventmanagement/Öffentlichkeitsarbeit. Heute als freie Autorin tätig, schreibt sie Romane, Sachartikel, Lyrik, Kurzgeschichten, Satiren, Kolumnen und Aphorismen. Im März hielt Christa Schyboll eine eigene Romanlesung im Rahmen der Leipziger Buchmesse. Diese Lesung wird durch teils experimentelle Instrumentalmusik von Ute und Ines Fischer untermalt. Zum Einsatz kommen diverse Musikinstrumente (Trompete, Gitarre, Klavier, Altflöte), die einen flotten Sound und einen Schuss Melancholie in die teils scharfsinnigen, teils spitzzüngigen Wortspiele und Gedanken einweben.
Die Lesung findet am Freitag, 21. Oktober um 19 Uhr im Sinziger Schloss statt. Zur Anmeldung oder bei Rückfragen wenden Interessierte sich an die VHS Geschäftsstelle unter Tel. (0 26 42) 4 00 11 11. Anmeldungen können ebenfalls über das Anmeldeformular der Internetseite www.sinzig.de erfolgen. Anmeldeschluss ist der 14. Oktober.
