Allgemeine Berichte | 13.06.2026

Bekannte Comedians spielen trotz starkem Regen zur Sammlung von Spenden bei Benefizfußballturnier

Sport, Unterhaltung und Hilfe für einen guten Zweck auf dem neuen Campus des FC Rot-Weiß Koblenz e.V.

Drei Mannschaften kamen zu einem Benefizfußballturnier auf den Platz vor dem Stadion Oberwerth zusammen. Foto: SCH

Koblenz. Komiker sind nicht immer nur lustig, sondern können auch richtig gut und ernsthaft Fußball spielen. Wer am vergangen Donnerstag, 11. Juni, das WM Eröffnungsspiel in Amerika angeschaut hat, verpasste an diesem Abend das eigentliche Highlight in der Fußballwelt. Hierzu kamen auf dem neuen Campus des FC Rot-Weiß Koblenz e.V. die deutschen Comedians der Komiker Nationalmannschaft zu einem Benefizfußballturnier auf den Platz vor dem Stadion Oberwerth zusammen, um gegen die Region56+ Mannschaft und die Traditionsmannschaft des FC Rot-Weiß Koblenz ein Turnier für den guten Zweck zu spielen.

Bekannte Comedians wie Matze Knop, Abdelkarim, Roberto Capitoni, Ralf Günther, u.v.m. spielten trotz starkem Regen zur Sammlung von Spenden für die Stiftung Kinderseelen, die Jugendarbeit des FC Rot-Weiß und die sozialen Projekten der Deutschen Komiker Nationalmannschaft. Mit unendlich viel Freude kämpften sich alle Spieler der drei Teams durch den bald einsetzenden Regen. Stephan Otto, der im vergangenen Jahr mit dem „Moddersprochpreis“ beim Koblenzer Altstadtfest geehrt wurde, führte als Moderator durch die drei Turnierspiele und hatte als ersten Interviewpartner den Mann der tausend Stimmen und Kapitän der Komikermannschaft, Matze Knop, am Mikrofon, der sich aber passend zum Turnier doch sehr stark nach Kaiser Franz anhörte und im besten bayerischen Akzent mit hoffnungsvollem Ziel als Favorit zusammen mit seinen Spielkameraden in das Turnier ging.

Für drei Spieler war der Abend ein Heimspiel: Koblenzer Fußballlegende Serkan Göcer, Comedyurgestein, legendärer Elektroman und italienischer Wahlkoblenzer Roberto Capitoni sowie geborener Schängel, Niegelungen-Urgestein und Mr. Fred Kellner, die Produzentenlegende Ralf Günther. Zur Mannschaft gehören weiterhin Schauspieler und Musiker Aydin Isik, Stand up-Master David Werker, Schauspieler und Theaterleiter Laurenz Leky, SideKick-Großmeister Kadir Zeyrek, „Alles Atze“-Star Faith Cevikkollu, Kabarettist Bernd Blömer, Comedy-Standupper Steffen Vorholt, Comedysymphat Sertac Mutlu, Comedy-Host Mohamed El Boujaddaini, Comedian-Cousin Rene Klempnow, sowie als Trainer und jüngster DFB-Fußballlehrer-Lizenz-Inhaber Joti Stamatopoulos.

Als Förderer steht hinter den Spielern Geschäftsführer von „Betten-Sauer“ und Förderer des Schlafes, Michael Gouram. Ziel der Veranstaltung war es, Begegnungen zu schaffen, Menschen zusammenzubringen und zu zeigen, wieviel bewegt werden kann, wenn Wirtschaft, Sport und Gesellschaft gemeinsame Ziele verfolgen. Die Regionalmarketinggesellschaft Region 56+ haben dies zusammen mit der Traditionsmannschaft des FC Rot-Weiß an diesem Abend bewiesen. Die Deutsche Komiker Nationalmannschaft unterstützt seit vielen Jahren mit ihren Benefizspielen soziale Initiativen und gemeinnützige Einrichtungen in ganz Deutschland. Auch im strömenden Regen und triefend nass haben alle drei Mannschaften mit viel Humor und fußballerischem Kampfgeist auf dem Platz ihr Bestes gegeben! SCH

Die Comedians der Deutschen Komiker Nationalmannschaft. Foto: SCH

Die Comedians der Deutschen Komiker Nationalmannschaft. Foto: SCH

Mit viel Humor und fußballerischem Teamgeist haben die Mannschaften auf dem Platz ihr Bestes gegeben. Foto: SCH

Mit viel Humor und fußballerischem Teamgeist haben die Mannschaften auf dem Platz ihr Bestes gegeben. Foto: SCH

Drei Mannschaften kamen zu einem Benefizfußballturnier auf den Platz vor dem Stadion Oberwerth zusammen. Foto: SCH

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Anzeige Praxisübernahme
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022058, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Kirmes in Ehlingen
Sale
Expertenrat
China Wellness Massage Andernach
Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
Behelfsbrücke in Insul.  Foto: ROB
101

Kreis Ahrweiler. An den Behelfsbrücken in Liers im Verlauf der K 28 und in Insul im Verlauf der K 25 stehen notwendige Unterhaltungsarbeiten an. Um die Arbeiten sicher durchführen zu können und die Verkehrssicherheit der Brücken weiterhin zu gewährleisten, müssen die beiden Behelfsbrücken vorübergehend voll gesperrt werden. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz mit.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Blankartshof in Ahrweiler. Foto: ROB
1486

Die Verwaltung arbeitet an der Reperatur der Brunnen

30.07.: Ahrweiler: Trinkwasserbrunnen wegen Vandalismus außer Betrieb

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadtverwaltung von Bad Neuenahr-Ahrweiler teilt mit, dass zwei der vier städtischen Trinkbrunnen leider vorübergehend außer Betrieb genommen werden mussten. Hintergrund sind Bautätigkeiten im Umfeld des Trinkbrunnens am „Platz an der Linde“ in Bad Neuenahr sowie Vandalismus-Schäden beim Trinkbrunnen am „Blankartshof“ in Ahrweiler.

Weiterlesen

Symbolbild.
1102

Astrologische Vorschau für die KW 32: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 03. August bis 09. August 2026

Die erste volle Augustwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und neuen Begegnungen profitieren, sind andere gut beraten, genauer hinzusehen und nicht jede Entscheidung aus dem Bauch heraus zu treffen. In der Liebe sorgen ehrliche Gespräche für Klarheit, im Beruf eröffnen sich neue Möglichkeiten – allerdings nicht ohne Einsatz. Auch die Gesundheit...

Weiterlesen

 Im Kreis Euskirchen hat eine junge Deutsch-Belgische Schäferhund-Mix-Hündin namens „Zelda“ ein neues Zuhause bei ihrem Diensthundführer gefunden.
617

„Zelda“ bereichert das Team der Polizei Euskirchen

Neuzugang auf vier Pfoten

Kreis Euskirchen. Im Kreis Euskirchen hat eine junge Deutsch-Belgische Schäferhund-Mix-Hündin namens „Zelda“ ein neues Zuhause bei ihrem Diensthundführer gefunden. Diese 16 Wochen alte Hündin stammt aus der Zucht der Polizei und teilt ihr neues Heim mit „Mats“, einem erfahrenen Diensthund, der bereits umfangreiche Erfahrung im Polizeidienst gesammelt hat. „Zelda“ steht vor einer aufregenden und lehrreichen Zeit, in der sie viele Grundlagen erlernen und zahlreiche neue Eindrücke gewinnen muss.

Weiterlesen