Sportabzeichen überreicht

Heimersheim. In der letzten Woche vor den Sommerferien und damit verbunden mit dem Schulwechsel gab es für die Schüler*innen der vierten Klassen der Grundschule an der Landskrone noch eine Überraschung:
Alle Kinder, die die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen geschafft hatten, erhielten nun den Lohn ihrer Anstrengungen.
Stolz nahmen 30 Schüler*innen die Urkunde und den zugehörigen Pin aus den Händen der Lehrerin Ricarda Dreier und Siegfried Schmidt vom TV 08 Heppingen entgegen.
Dafür hatten sie oft mir ihren Lehrer*innen auf dem Sportplatz und in der Halle trainiert. Siegfried Schmidt als Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen hatte die Leistungen abgenommen und bescheinigt.
In der Gruppe Ausdauer mussten 800 m gelaufen werden, in der Gruppe Kraft wurde Ball geworfen oder aus dem Stand weit gesprungen, in der Gruppe Schnelligkeit wurden 50 m gesprintet und in der Gruppe Koordination wurde weit gesprungen oder eine Seilspringübung absolviert. Außerdem musste der Nachweis der Schwimmfertigkeit erbracht werden. Je nach erzielter Leistung gab es Punkte, die für die Verleihung der Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold reichten.