Allgemeine Berichte | 31.07.2025, 09:26 Uhr

Fußballturnier der Unterstufe an der Hans-Dietrich-Genscher-Schule

Sportlicher Schuljahresabschluss

Die Siegerklasse des diesjährigen Turniers war die 5b, die hochverdient den Pokal ins Klassenzimmer geholt hat! Foto: privat

Wachtberg-Berkum. In der letzten Schulwoche war es endlich wieder so weit!

Die Jahrgänge fünf bis sieben fanden sich in der Sporthalle zusammen, um am alljährlichen Fußballturnier teilzunehmen. Alle Klassen waren motiviert und wollten den begehrten Pokal erringen. Die Kinder lieferten sich untereinander spannende Spiele und heiße Duelle mit einem respektvollen Fair-Play.

Die Siegerklasse des diesjährigen Turniers war die 5b, die hochverdient den Pokal ins Klassenzimmer geholt hat!

Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist bereits groß. Mal sehen, ob der Titel verteidigt werden kann.

Die Siegerklasse des diesjährigen Turniers war die 5b, die hochverdient den Pokal ins Klassenzimmer geholt hat! Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Image
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Yoga und Pilates Kurse
Imagewerbung
Kirmes in Waldorf
SO 2 - Kirmes in Rheinbrohl _KW 34
Empfohlene Artikel
12

Kreis Neuwied. Angebot: Kostenlose Beratung (gerne auch beim Hausbesuch) und Informationen zu gesundheitlichen Themen (Sturzprävention, Ernährung, Bewegung u. v. m.), Freizeitgestaltung, mögliche Hilfen die den Alltag erleichtern. Aber auch Gespräche zur Minderung von Einsamkeit im Alter.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 21
89

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rast mit Blick auf Ahrweiler und das Ahrtal
591

Sinzig. 20 Wanderfreunde des Sinziger Eifelvereins hatten sich unter Führung von Heike Klüh für Samstag, 29.08.2026 vorgenommen, durchs Hungertal oberhalb von Ahrweiler zu wandern. Zunächst ging es durch die historische Altstadt von Ahrweiler und am Kloster Calvarienberg vorbei zur Quarzkaul. Hier findet alljährlich das traditionelle Königsvogelschießen der Ahrweiler Schützengesellschaften statt.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen