Allgemeine Berichte | 11.09.2020, 09:46 Uhr

Umfassende polizeiliche Maßnahmen

Spritztour auf Golfplatz

Spritztour auf Golfplatz
151

Neuwied. Am 11. September 2020 wurde gegen 00:38 Uhr mitgeteilt, dass ein PKW auf dem Golfplatz in Heimbach-Weis herumfahren würde. Durch die Beamten konnte im Rahmen der Fahndung der fragliche PKW angehalten werden. Im Fahrzeug befanden sich mehrere leere Benzinkanister und dazugehörige Schläuche. Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen gehörten nicht zu diesem. Der Fahrzeugführer stand offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol, verfügte jedoch nicht über eine Führerschein. Der PKW wurde sichergestellt. Die beiden Fahrzeuginsassen machten keinerlei Angaben zur Sache und wurden nach den polizeilichen Maßnahmen und Fertigung diverser Strafanzeigen entlassen.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
0

Die zweite Novemberwoche bringt Bewegung in den Alltag der zwölf Sternzeichen. Während sich in manchen Lebensbereichen neue Möglichkeiten eröffnen, können an anderer Stelle Spannungen und kleine Rückschläge für Unruhe sorgen. Besonders in der Liebe sind Offenheit und Geduld gefragt. Auch beruflich gilt es, Chancen zu erkennen, ohne vorschnell Entscheidungen zu treffen. Gesundheitlich rückt die Balance zwischen Aktivität und Erholung stärker in den Mittelpunkt.

Weiterlesen

Markus Wolf (von links, Staatssekretär Ministerium des Innern, für Integration und Verkehr), David Langner (Oberbürgermeister Stadt Koblenz), Ralf Hellrich (Hauptgeschäftsführer HWK Koblenz), Uwe Diederichs-Seidel (Lotsenstelle für alternative Antriebe RLP), die hier vor einer vollelektrischen Kehrmaschine der Stadt Koblenz stehen, gehörten zu den Rednern der Tagung in der Rhein-Mosel-Stadt.
1

Unternehmen und Kommunen streben zunehmend die Elektrifizierung ihrer Fuhrparks an, um umweltfreundlicher und wirtschaftlich tragfähig zu agieren. Bei einer Fachveranstaltung in Koblenz, organisiert vom Klimabeirat der Stadt Koblenz und weiteren Partnern, wurden diese Themen intensiv diskutiert. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Bratapfelsonntag
Anzeige Aktionstage 03.11. - 10.11.26
Brunch-Anzeige
Weitere Artikel
Symbolbild
6161

A61 ab November mit Einschränkungen

Ab dem 09.11.: Einspurige A61 - Fahrzeit einplanen

Sinzig. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Gehölzpflegearbeiten auf der A61 zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen in Richtung Koblenz/Ludwigshafen.

Weiterlesen