Traditionelle Feier im Seniorenzentrum St. Anna musste ausfallen
St. Anna Fest mal anders
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die traditionelle Feier zum St. Anna Fest am 26. Juli im Seniorenzentrum St. Anna musste in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Etwas gefeiert wurde trotzdem.
Um den Festtag für die Bewohnerinnen und Bewohner zu verschönern, hat sich die Küche etwas Besonderes einfallen lassen: Mittags gab es Kalbsragout mit Pfifferlingen, Spätzle und Sommergemüse, abends gab es Lachshappen und Nudelsalat. Begleitet wurden die Mahlzeiten von einem Glas guten Ahrweins.
Im Vorfeld wurde ein Wortgottesdienst im Garten der Einrichtung gefeiert, der durch Pastor Jörg Meyrer gestaltet wurde. Musikalisch wurde er von Fr. Natalie Richter am Keyboard unterstützt. Die Bewohnerinnen und Bewohner haben den Gottesdienst von ihren Zimmerfenstern und den Balkonen sowie im Garten (natürlich mit Abstand) verfolgen können.
