Ein gutes Werk der Alten Herren Mannschaft Sankt Sebastian
St. Sebastianer Trikots in heißer Sonne von Kamerun
St. Sebastian.Arno Ackermann Ehrenspielführer der Spielgemeinschaft Alte Herren TuS Sebastian und Carlo Wagner, BrillenWeltweit, kennen sich schon viele Jahre. Gemeinsam kamen sie auf die Idee, nicht nur Hilfslieferungen nach Kamerun in die Stadt Maroua zu senden, sondern auch einmal den Ärmsten der Armen Fußball Trikots zu spenden. Bischof Bruno Ateba, der unter anderem in Vallendar studiert hat, mit dem Carlo Wagner in einem persönlichen, regelmäßigen Kontakt steht, war sofort begeistert. Den Trikots sind ein absoluter Luxus, den sich in dieser Region kaum einer leisten kann. Jetzt sind die Trikots endlich angekommen und die ganze Mannschaft ist sehr glücklich und stolz!
Artikel melden
Biotonne im Sommer pflegen
Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden
Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.
Weiterlesen
B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr
Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein
Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.
Weiterlesen
„Andernach schmeckt!“: Vom 3. bis 5. Juli verwandelt sich die Bäckerjungenstadt in eine Genussmeile
Verkaufsoffener Sonntag trifft auf kulinarisches Sommerfest
Andernach. Die Stadt Andernach lädt vom 3. bis zum 5. Juli 2026 zu „Andernach schmeckt! - das kulinarische Sommerfest der ´Essbaren Stadt´!“ ein.
Weiterlesen