Am Sonntag in Koblenz
„Stadt Land Spielt“
Am Sonntag, den 11. September 2016 findet ab 11 Uhr im Closter Sudhaus in Koblenz das Event „Stadt Land Spielt“ statt. „Stadt Land Spielt!“ ist ein Projekt zur Förderung des Kulturguts Spiel in der Gesellschaft. Bei „Stadt Land Spielt!“ wird jährlich ein ganzes Wochenende in Deutschland und Österreich dem Spielen gewidmet. Ob Brettspiel, Kartenspiel oder Würfelspiel – Besucher aller Altersklassen kommen an einer Vielzahl von Standorten in Deutschland und Österreich zusammen, um gemeinsam einen spielerischen Tag zu verbringen. Am Sonntag ist es in Koblenz soweit.
In freundlicher Atmosphäre probieren die Besucher nach Herzenslust und ganz ohne Zeitdruck unterschiedliche Spiele aus – kompetente Spieleerklärer stehen dabei jederzeit unterstützend zur Seite. Von Veranstaltungen mit 40 bis hin zu rund 800 Besuchern kann das analoge Spielvergnügen im deutschsprachigen Raum auf ganz unterschiedliche Weise erlebt werden.
Jeder Besucher erhält eine Gewinnchance, um einen der 20 Preise ergattern zu können. Weitere Highlights sind: Ein Saboteur-Turnier um 15:00 Uhr - der Gewinner darf am Finale in Essen teilnehmen, ein Abacus-Benefizspiel, bei dem in jeder Runde „Hanabi“ Taler für eine gemeinnützige Organisation erspielt werden kann, ein Tisch, an dem Set oder Bohnanza gespielt wird und Sachpreise als Gewinn bereit liegen.
