Gut vorbereitet auf den Ernstfall
Stadt Mayen ruft zur Krisenvorsorge auf
Mayen. Ein Stromausfall, eine Naturkatastrophe oder ein anderer Notfall – solche Ereignisse treten oft unerwartet ein. Um im Ernstfall besonnen reagieren zu können, ist eine gute Vorbereitung entscheidend. Die Stadt Mayen ruft deshalb die Bevölkerung dazu auf, sich aktiv mit dem Thema Krisenvorsorge auseinanderzusetzen.
Schon einfache Maßnahmen wie ein Vorrat an Wasser und Lebensmitteln, eine funktionierende Taschenlampe oder ein gut ausgestattetes Erste-Hilfe-Set können im Notfall entscheidend sein.
Tipps zur richtigen Vorbereitung sowie hilfreiche Checklisten stellt die Stadt auf ihrer Internetseite unter www.mayen.de/katastrophenschutz zur Verfügung. Weitere Informationen bietet zudem die Webseite des Landes unter www.bleib-bereit.de.
Die Stadt appelliert an alle Bürgerinnen und Bürger, sich frühzeitig zu informieren und vorzusorgen – für die eigene Sicherheit und die der Familie.BA
Artikel melden
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei
- K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
Spiel-, Sport- und Freizeitfläche in Odendorf
Übergabe des Kleinspielfeldes an die Öffentlichkeit
Odendorf. Am Donnerstag, den 15. Januar 2026, konnte das spendenfinanzierte Kleinspielfeld der Spiel-, Sport- und Freizeitfläche in Odendorf für die Öffentlichkeit freigegeben werden. Bürgermeister Tobias Leuning eröffnete das Kleinspielfeld gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Rotary Clubs, der Rotary Help Hochwasserhilfe und der Johanniter-Unfall-Hilfe als Spendenmittelgeber sowie dem Gemeindesportverband als Träger der Bauherrenschaft.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Thurer Mittagstisch
Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Grillhütte Urmitz: jetzt Termine sichern
Urmitz. Die Urmitzer Vereine haben die Gelegenheit, ihre Termine für die Nutzung der Grillhütte im Jahr 2027 bis zum 31. März 2026 zu beantragen.
Weiterlesen
