Gut vorbereitet auf den Ernstfall
Stadt Mayen ruft zur Krisenvorsorge auf
Mayen. Ein Stromausfall, eine Naturkatastrophe oder ein anderer Notfall – solche Ereignisse treten oft unerwartet ein. Um im Ernstfall besonnen reagieren zu können, ist eine gute Vorbereitung entscheidend. Die Stadt Mayen ruft deshalb die Bevölkerung dazu auf, sich aktiv mit dem Thema Krisenvorsorge auseinanderzusetzen.
Schon einfache Maßnahmen wie ein Vorrat an Wasser und Lebensmitteln, eine funktionierende Taschenlampe oder ein gut ausgestattetes Erste-Hilfe-Set können im Notfall entscheidend sein.
Tipps zur richtigen Vorbereitung sowie hilfreiche Checklisten stellt die Stadt auf ihrer Internetseite unter www.mayen.de/katastrophenschutz zur Verfügung. Weitere Informationen bietet zudem die Webseite des Landes unter www.bleib-bereit.de.
Die Stadt appelliert an alle Bürgerinnen und Bürger, sich frühzeitig zu informieren und vorzusorgen – für die eigene Sicherheit und die der Familie.BA
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Kollaps im Kassenbereich
20.01.: Stark alkoholisierter Mann sorgt für Aufsehen im Supermarkt
Euskirchen. Am Dienstag gegen 16.50 Uhr ereignete sich in einem Supermarkt am Jülicher Ring ein Vorfall, der für einiges Aufsehen sorgte. Ein 35-jähriger Mann aus Euskirchen, deutlich unter Alkoholeinfluss stehend, verhielt sich aggressiv, was die herbeigerufene Polizei auf den Plan rief.
Weiterlesen
CDU Cochem-Zell
Austausch zur Zukunft der Postversorgung im Kreis
Kreis Cochem-Zell. Der CDU-Landtagsabgeordnete Jens Münster und der CDU-Bundestagsabgeordnete Marlon Bröhr haben sich mit Peter Mayer, Regionaler Politikbeauftragter der DHL Group für Rheinland-Pfalz, zu einem fachlichen Gespräch getroffen.
Weiterlesen
Starke Rauchentwicklung behindert den Verkehr
21.01.: Brennender Müllwagen sorgt für Sperrung der A3
Montabaur. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, gegen 11:30 Uhr, machte die Besatzung eines Müllfahrzeugs der WAB auf dem Parkplatz am ICE-Bahnhof in Montabaur ihre Mittagspause. Zeugen bemerkten plötzlich eine starke Rauchentwicklung, die vom Ladebereich des Müllfahrzeugs ausging.
Weiterlesen
