Winterprogramm im Wassersportverein
Stadtführung für Kanuten
Vallendar. Die Stadtführung ist mittlerweile ein fester Bestandteil. Bereits zum 16. Mal führte Wolfgang Henzler zu bekannten und weniger bekannten Ecken in Koblenz. Diesmal trafen sich alle an der historischen Säule auf dem Görresplatz.
Von dort ging es über den Jesuitenplatz in Richtung Plan. Insgesamt ein eher kurzer Weg, auf dem es aber viel Interessantes zu erfahren gab. Auch das historische Rathaus mit seinen prächtigen Deckengemälden konnte besichtigt werden. In einem Gewölbekeller in Plan ließen wir den Nachmittag gemütlich ausklingen. Weitere Informationen zum Verein findet man unter www.fwv-vallendar.de. BA
Auch das historische Rathaus mit seinen prächtigen Deckengemälden konnte besichtigt werden.
Der Wassersportverein erkundete Koblenz. Fotos: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Der 68-jährige hat Blutkrebs und benötigt dringend eine Stammzellspende
Dringende Hilfe gesucht: Jürgen aus dem Westerwald kämpft um sein Leben
Westerwald. Jürgen kämpft um sein Leben, denn er hat Blutkrebs. Der 68-Jährige aus Westerwald benötigt dringend eine Stammzellspende.
Weiterlesen
Sommerfest in Koblenz
TuS Koblenz Sommerfest 2026 im Stadion Oberwerth mit vielfältigem Familienprogramm
Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.
Weiterlesen
Karate Dojo Mayen-Mendig
Karate Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos in Mendig
Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.
Weiterlesen