Allgemeine Berichte | 01.07.2024

Stadtkapelle Münstermaifeld e.V.

Stadtkapelle präsentiert sich beim Bauernmarkt

Die Stadtkapelle Münstermaifeld führte hinter dem noch amtierenden Bürgermeister und der zukünftigen Bürgermeisterin von Mertloch den Festzug an.  Foto: privat

Münstermaifeld. Alle zwei Jahre findet in Mertloch der weit über die Grenzen des Maifelds bekannte und beliebte Bauernmarkt statt. Zahlreiche Stände mit Handwerkskunst, Leckereien, Haus und Hofbedarf und vielem mehr., boten den zahlreich erschienenen Marktbesuchern ein breit gefächertes Sortiment. Die Stadtkapelle Münstermaifeld führte hinter dem noch amtierenden Bürgermeister und der zukünftigen Bürgermeisterin von Mertloch den Festzug an. Dicht an dicht standen die Menschen, um dem schönen, historischen Umzug beizuwohnen und den Aktiven der Stadtkapelle blieb kaum Zeit zum Verschnaufen. Im Park hinter der Kirche gab es nach dem Festzug für die Musiker ausreichend Getränke und Zeit zum Erholen.

Nächster Termin: Sonntag, 7. Juli 2024, 15 Uhr, Dorffest in Metternich

Die Stadtkapelle Münstermaifeld führte hinter dem noch amtierenden Bürgermeister und der zukünftigen Bürgermeisterin von Mertloch den Festzug an. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Angebotsanzeige (April)
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
30

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2248

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Ostergruß
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige