Allgemeine Berichte | 05.12.2022

Musikfreunde „Fidelia“ Wormersdorf

Standing Ovations bei „Fidelia“-Jahreskonzert

Zahlreiche Zuhörer waren der Einladung der Musikfreunde Fidelia ins Stadttheater Rheinbach gefolgt, um am Vorabend des 1. Advent musikalisch ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu reisen. Foto: privat

Wormersdorf. Zahlreiche Zuhörer waren der Einladung der Musikfreunde Fidelia ins Stadttheater Rheinbach gefolgt, um am Vorabend des 1. Advent musikalisch ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu reisen. „Welcome on Board!“ Zur Einstimmung spielte „Fidelia“ den weltbekannten Marsch „Stars & Stripes“ von Marschkönig J.P. Sousa, der im Übrigen auch mottogebend für das Konzert war. Gerade gelandet führte Dirigent und „Reiseleiter“ Stefan Klein sowohl Orchester als auch Publikum mit dem Taktstock sicher durch die Bergwelt der Appalachen und der „Catskills“. Mit den leiseren Klängen von „Amazing Grace“ wurde dem Kapitel Sklaverei gedacht und den Ohren eine kurze Ruhepause gegönnt, bevor Kalifornien schwungvoll mit Flamencorhythmen auf dem Königsweg durchquert wurde. Nach dieser rasanten Etappe war eine Verschnaufpause dringend vonnöten! Der Verein Togo-Hilfe sorgte dafür, dass alle gut gestärkt in die zweite Halbzeit starten konnten, die unter dem Motto „Hollywood meets Broadway“ stand. Wenn an einem regnerischen Dezemberabend auf dem ein oder anderen Fernseher die „West Side Story“ oder „Fluch der Karibik 3“ zu sehen sein werden, dann ist das vielleicht eine Nachwirkung des Konzertabends. Bevor die Reise zu Ende ging, gab es für unsere Gäste noch eine Show in Las Vegas, selbstverständlich mit niemand geringerem als Frank Sinatra. Der begeisterte Applaus und die Forderungen nach einer Zugabe zeigten uns, dass unser Publikum genauso viel Spaß an der konzertanten Reise hatte, wie das Orchester selbst.

Der Dank des Orchesters gilt allen, die gekommen sind. Das Orchester wird den Schwung dieses Konzertes mit ins nächste Jahr nehmen, in dem es mit zahlreichen Veranstaltungen sein 100 Jähriges Vereinsjubiläum feiern wird. Zunächst einmal aber wird die „Fidelia“ dieses Jahr noch das ein oder andere Mal in der Rheinbacher Innenstadt zu hören sein, um mit weihnachtlichen Klängen zum Innehalten im vorweihnachtlichen Stress einzuladen. Gleich zu Beginn des nächsten Jahres wird die „Fidelia“ mit einem besinnlichen Neujahrskonzert am Sonntag den 15. Juni in der Wormersdorfer Pfarrkirche unter Mitwirkung des MGV Altendorf Ersdorf zu hören sein. Weitere Termine sind der Homepage www.musikfreunde-wormersdorf.de zu entnehmen.

Zahlreiche Zuhörer waren der Einladung der Musikfreunde Fidelia ins Stadttheater Rheinbach gefolgt, um am Vorabend des 1. Advent musikalisch ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu reisen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest KW25
Heimat aktiv erleben
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Stellenanzeige Reinigungskraft
Stellenanzeige Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
Fünf Jahre danach: Altenburg im Sommer 2026.  Foto: ROB
29

Ahrtal. Die Flutkatastrophe im Ahrtal und in weiteren Teilen Deutschlands am 14. Juli 2021 hat Deutschland tief erschüttert. Mehr als 180 Menschen verloren ihr Leben, zahlreiche Orte wurden schwer zerstört und viele Betroffene kämpfen bis heute mit den Folgen der Katastrophe. Auch fünf Jahre später bleibt die Erinnerung an die Opfer und die enormen Herausforderungen dieser Katastrophe lebendig.

Weiterlesen

Symbolbild.
64

Mit dem Start in den Juli und dem Beginn der Sommerferien in Rheinland-Pfalz verändert sich die Stimmung spürbar. Viele Menschen sehnen sich nach Erholung, Reisen oder einfach nach mehr Zeit für Familie und Freunde. Gleichzeitig endet für andere eine arbeitsintensive Phase, sodass Aufgaben abgeschlossen und neue Prioritäten gesetzt werden müssen. Die Sterne bringen in dieser Woche eine Mischung aus Leichtigkeit und Verantwortung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1079

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Die Entlassschüler/innen der Realschule plus Niederzissen
360

Niederzissen. Das Motto der diesjährigen Abschlussfeier hatten sich die Abschlussschüler gut überlegt: „Casino -Erfolg ist nicht nur Glück!“ Ein Schulabschluss ist nicht nur Glück, dafür muss man auch etwas leisten. Das Ergebnis ihrer Arbeit konnte sich sehen lassen: 63 Schüler/innen der Realschule plus nahmen im feierlichen Rahmen ihr Zeugnis entgegen und wurden entlassen, um den nächsten Schritt auf ihrem Lebensweg zu beginnen.

Von Dajana Barth aus Niederdürenbach

Weiterlesen