Der Fachbereich Jungenarbeit von Abenteuer-Pur e.V. hatte eingeladen
Stark! Mut tut gut!
Das Selbstbehauptungs-Wochenende für Jungen im Alter von acht bis zwölf Jahren
Rheinbach. Der Fachbereich Jungenarbeit von Abenteuer-Pur e.V. organisierte bereits zum fünften Mal ein Selbstbehauptungswochenende für Jungen im Alter von acht bis zwölf Jahren.
Ziel des Wochenendes war es unter anderem den Kindern Tipps und Tricks zu vermitteln, um im Alltag und in der Schule bestehen zu können. An diesem Wochenende konnten die Jungen erleben, wie Konfliktsituationen gemeistert und das Selbstbewusstsein gestärkt werden. Darüber hinaus konnten die Teilnehmer erfahren, wie sie sich in schwierigen Situationen gut wehren können. An diesem Wochenende wurde außerdem im Hochseilgarten in Hennef unter fachlicher Anleitung geklettert.
Die 18 teilnehmenden Jungen und ihre Leiter Niklas Schmitz, Tobias Schmitz, Rabea Trammer, Claudia Schöpke, Nico Sutter, Uli Faßbender sowie Georg Schroeter waren für dieses Wochenende auf einem Bauernhof im Westerwald in der Nähe der Stadt Wissen untergebracht. Neben den Selbstbehauptungseinheiten standen außerdem Spielaktionen und die obligatorische Nachtwanderung auf dem Programm.
An den drei Tagen hat die Gruppe viel Spannendes erlebt und Praktisches fürs Leben gelernt.
