Allgemeine Berichte | 13.09.2016

SC Brohltal Weibern

Start in die neue Saison

Auf der Jahreshauptversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt

Die Jahreshauptversammlung fand im Gasthaus „Eifelstube“statt. Privat

Weibern. Am kommenden Sonntag startet die erste Mannschaft des SC Brohltal Weibern in der Bezirksklasse des Schachbezirks Rhein-Ahr-Mosel auswärts gegen die SG Remagen-Sinzig III in die Spielzeit 2016/17. Gegenüber der Mannschaft, die letztes Jahr Dritter wurde, gibt es zwei Veränderungen, an Brett sechs spielt nun Werner Fleischhauer aus der 2. Mannschaft, an Brett sieben wird nach 10-jähriger Abstinenz Erwin See spielen. Die fünf ersten Bretter sind in der Reihenfolge Brett eins bis fünf mit Martin Lukas, Wolfgang Kutzner, Wolfgang Fink, Mathias Koslowski und Arno Hartmann besetzt. Saisonziel ist wieder ein Platz ein Platz im oberen Tabellendrittel, Meister und Vizemeister der letzten Saison haben auf den Aufstieg in die Rheinlandliga verzichtet, Absteiger ist nach einjährigem Gastspiel der TC Grafschaft. Das zeigt die doch sehr hohe Qualität der Rheinlandliga I. Einstiegstermin für die 2. Mannschaft in B-Klasse ist der 25. September, auswärts trifft man ebenfalls auf Remagen-Sinzig, nämlich die 5. Mannschaft der Spielgemeinschaft. Die Brettbesetzung ist in der Reihenfolge der Bretter eins – vier Manfred Nett, Richard Budzynski, Beata Dedenbach und der wieder aktivierte Udo Koslowski.

Als Ersatz stehen Kevin Frevel, Marco Bell und Markus Wolff bereit. Die Qualität lässt es wohl zu, dass man wieder um einen der ersten Plätze mitspielen kann. In der letzten Saison fehlte nur ein halber Brettpunkt zum Aufstieg in die A-Klasse.

Jahreshauptversammlung

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Eifelstube“ in Weibern wurde unter anderem der neue Trainingsort vorgestellt, vom Imbiss Schlich zieht man in einen Raum der Weiberner „Robert-Wolff-Halle“ um. Das Training findet dort nun mittwochs um 18:30 Uhr statt! Der Vorstand bleibt bis auf einen Posten unverändert, Vorsitzender ist Mathias Koslowski, Kassierer Manfred Nett und Pressewart Arno Hartmann. 2. Vorsitzender ist nach Martin Lukas nun Wolfgang Kutzner. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Die Kassenprüfer sind Udo Koslowski und Richard Budzynski. Auch wurde beschlossen, dass das „Schachrätsel der Woche“ in der Olbrück-Rundschau und im „Blick“ fortgesetzt wird.

Für den Gewinner wird es diesmal einen Wanderpokal geben. Für Interessierte gibt es Infos von Schachfreund Richard Budzynski unter der Rufnummer (0 26 55) (96 01 40)

Die Jahreshauptversammlung fand im Gasthaus „Eifelstube“statt. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neu · täglich frisch
Neu · täglich frisch

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Reinigungskraft
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
0

Merkelbach. Der Hospizverein Westerwald e.V. lädt Trauernde am Dienstag, 14. Juli 2026 um 9 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück in den Merkelbacher Hof, Rheinstraße 14 in 57629 Merkelbach ein.

Weiterlesen

Foto: privat
12

Koblenz. Wenn Kikki Kichererbse, Willi Grünkohl und Pinki Ringelstrumpf durch die Flure eines Krankenhauses oder Seniorenheims ziehen, verändert sich die Atmosphäre oft innerhalb weniger Augenblicke. Wo eben noch Sorgen, Schmerzen oder Einsamkeit den Alltag bestimmten, erklingen plötzlich Lachen, Gesang oder ein leises Schmunzeln. Lesen Sie den kompletten Artikel im BLICK aktuell-RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
1914

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
542

Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ab 29.06.: Sperrung der Bonner Straße

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen

von links nach rechts: Heike Hollunder übergibt ihr Amt der Lions Präsidentin an Stefanie Nießen
324

Bad Neuenahr. Am Freitag, 26. Juni fand im Restaurant Sanct Peter in Walporzheim die Präsidentenübergabe des Lions Club Bad Neuenahr statt. Auf Heike Hollunder folgt Stefanie Nießen als Präsidentin des Clubs. Die scheidende Präsidentin beschrieb das abgelaufene Amtsjahr als eine Zeit des gemeinsamen Engagements und der erfolgreichen Zusammenarbeit. Mit Zufriedenheit blickte sie auf die erzielten Spendenerlöse:...

Von Dr. von Ehrenwall´sche Klinik Fachkrankenhaus aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen