Karnevalsgesellschaft Leubsdorf
Start in die neue Session
Leubsdorf. Kürzlich fand die Generalversammlung der Leubsdorfer Karnevalsgesellschaft statt.
Die Vorsitzende Bernadette Blumenthal konnte dazu eine große Zahl an Mitgliedern in der Pizzeria Calabria begrüßen.
Dies freute den gesamten Vorstand, da der Abend richtungsweisend für die Zukunft des Vereins und des Leubsdorfer Karnevals sein sollte. Nach der Begrüßung, dem Totengedenken, dem Bericht der Vorsitzenden und dem Kassenbericht gelangte man zum wichtigsten Punkt des Abends, der Vorstandswahl. Nach langjähriger Tätigkeit im Vorstand erklärte der bisherige Kassierer Friedbert Raabe, im Vorfeld der Wahlen, seinen Verzicht auf dieses Amt. Weiterhin konnte bei den vergangenen Wahlen auch keine Person für das Amt des Schriftführers gefunden werden. Die anschließend durchgeführte Vorstandswahl hatte dann folgendes Ergebnis: Vorsitzende:
Bernadette Blumenthal (wiedergewählt), 2. Vorsitzender: Christian Schneider (wiedergewählt), Kassierer: Dominik Krebs, Schriftührerin: Laura Ley, Beisitzer: Christian Thran und Raimung Konrad (wiedergewählt).
Sichtlich erleichtert und freudig waren alle Mitglieder im Anschluss an die Wahl, dass alle Ämter besetzt werden konnten und es junge Mitglieder sind, welche sich zur Mitarbeit im Vorstand angeboten haben. Somit kann die Karnevalsgesellschaft gestärkt in die beginnende Session 2019/2020 starten. Dazu lädt die Karnevalsgesellschaft bereits heute wieder alle Narren von nah und fern zu den Veranstaltungen ein. Insbesondere sind das die große Kappensitzung am Samstag, 8. Februar 2020, der Kinderkarneval mit Umzug am 15. Februar 2020 und der Karnevalszug mit anschl.
Narrentreiben am Karnevalssonntag, 22. Februar 2020. Die KG Leubsdorf freut sich bereits heute gemeinsam mit den anderen Leubsdorfer Karnevalsvereinen und allen Leubsdorferinnen und Leubsdorfern auf eine schöne, fröhliche und friedliche Karnevalssession 2019/2020.
