Allgemeine Berichte | 08.09.2020

Verkehrszauberer an der Lindenschule

Stehen – sehen – warten – gehen

Bad Breisig. Der Verkehrszauberer Robert besuchte die 93 Erstklässler der Lindenschule und verzauberte die Kinder mit seinem Witz und Charme, sowie erstklassigen Zaubertricks und brachte den Kindern ganz unbeschwert wichtige Inhalte der Verkehrserziehung bei.

Verkehrszauberer Robert erwartete sein Publikum in der bestens belüfteten Turnhalle der Grundschule. Jede Klasse erhielt ihre eigene Vorführung, die trotz Abstand und Maske von den Kindern begeistert angenommen wurde. Robert zog die Kinder sofort in seinen Bann und sie unterstützten ihn mit der Zauberluftpumpe, durch Patschen und begeisterte Mitarbeit. So erinnerte Roberts Zauberstab sehr an einen Zebrastreifen und sofort übten alle gemeinsam den Merkspruch „stehen – sehen – warten – gehen“. Gemeinsam mit Bär Sam prägten sich die Lindenschüler Regeln für sicheres Autofahren ein. Robert erklärte und zauberte mit Tüchern, Taschen, Kisten, Büchern, Ampeln, … Die passende Reaktion der Kinder kam sofort. Begeisterter Applaus und faszinierende Gesichter sorgten dafür, dass nicht nur die bunte Kleidung des Zauberers, sondern auch seine Intention in Erinnerung bleibt.

Eine gelungene Veranstaltung mit wertvollem Inhalt! Wie schön, dass dies auch unter Coronabedingungen möglich war.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Werbeplan 2026
Nacht der Vulkane
150 Jahre Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Mit einem Wortgottesdienst begann das Fest.  Foto: privat
20

Burgbrohl. „Ein „WIR“ entsteht überall dort, wo sich Menschen mögen. Es gibt also ziemlich viele WIR und jedes sieht ein bisschen anders aus. Eines haben sie aber alle gemeinsam: Sie sind sehr wertvoll.“ (Auszug aus dem Bilderbuch „Das kleine Wir“)

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 14
64

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Zauberphilosoph Andino  Foto: VG Unkel
9

Warum glauben Menschen an Glücksbringer, Sternzeichen oder Verschwörungserzählungen? Wo endet Glaube, wo beginnt Aberglaube – und welche Rolle spielt magisches Denken in Wissenschaft, Religion und Politik? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die 2. Philosophische Sommernacht der KreisVolkshochschule Neuwied am Freitag, 14. August 2026, in der SoLaWi Katringer Grünzeug in Erpel.

Weiterlesen

Weitere Artikel