Allgemeine Berichte | 08.12.2025

Entspannung im Pfarrbezirk St. Martin

Sternenklang

Koblenz. „Sternenklang“, so heißt das 2. Klangschalenkonzert des Pfarrbezirks St. Martin in der Pfarrei Koblenz – Heilig Geist in der Adventszeit.

Am Donnerstag, 18. Dezember 2025 um 19 Uhr sind alle eingeladen, einen adventlichen Abend in der Kirche St. Martin auf der Pfaffendorfer Höhe zu erleben.

Jeannette Britz bringt ihre Klangschalen mit, baut diese im Altarraum auf und lässt sie im großen Kirchenraum erklingen.

Unterschiedliche Tonhöhen und Anschlagtechniken erzeugen meditative Klänge, die die Zuhörer*innen zur Ruhe kommen lassen und ihnen ermöglichen ihren eigenen Gedanken nachzugehen. Ein Abend der Ruhe, Besinnung und Entspannung in der oft hektischen Adventszeit. Der Eintritt zu diesem besonderen Erlebnis ist frei. Jedoch wird um einen freiwilligen Beitrag am Ende des Konzerts gebeten.

Die Ehrenamtlichen und Jeannette Britz freuen sich auf viele Gäste aus dem Stadtteil Pfaffendorfer Höhe, aber auch darüber hinaus. Zu finden ist der Pfarrbezirk in der Balthasar-Neumann-Straße 44. Parkplätze stehen direkt an der Kirche zur Verfügung und sind über die Lüderitzstraße zu erreichen.

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Hausmeister
Zintemaat
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Musikalische Abendveranstaltung
Ausstellung
Empfohlene Artikel

Ehrenbreitstein. Am 21. Dezember 2025 (4. Advent) um 16 Uhr laden die Förderer Mutter Beethovenhaus zum Geburtstagsfest für Beethovens Mutter Maria Magdalena in den Kammermusiksaal ihres Geburtshauses in Ehrenbreitstein, Wambachstr. 204, ein.

Weiterlesen

Koblenz. In Zusammenarbeit mit dem Katholischen Klinikum Koblenz, Abteilung Neurologie, bietet die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. kostenlose Beratungen für MS-Betroffene, deren Angehörige und weitere Interessierte an.

Weiterlesen

Koblenz. „Sternenklang“, so heißt das 2. Klangschalenkonzert des Pfarrbezirks St. Martin in der Pfarrei Koblenz – Heilig Geist in der Adventszeit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Junger Chor ohne Grenzen Hausen

Alle Jahre wieder ...

Hausen. Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern findet auch am 4. Adventssonntag, 21. Dezember 2025, um 16 Uhr das Adventskonzert des Jungen Chors ohne Grenzen in der St. Silvester Kirche in Mayen/Hausen statt.

Weiterlesen

Torsten Welling (CDU)

Einladung zur Dezember-Sprechstunde

Region. Der Landtagsabgeordnete im Wahlkreis Maifeld, Mayen, Rhein-Mosel und Vordereifel, Torsten Welling (CDU), lädt zur letzten Bürgersprechstunde des Jahres 2025 ein.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Monatliche Anzeige
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale MHK
Titel -klein
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#