Sternsingeraktion 2026 in Ettringen
Ettringen. Am Samstag, 10. Januar 2026, wird in Ettringen eine besondere Tradition fortgesetzt.
Die Sternsinger, als Heilige Drei Könige verkleidet, werden von Haus zu Haus ziehen, um den Segen des Christkindes in die Häuser der Menschen zu bringen.
In den vergangenen Jahren ist die Zahl der Messdiener und Kommunionkinder, die traditionell die Sternsingeraktion unterstützen, deutlich zurückgegangen.
Daher ist es unsicher, ob es möglich sein wird, alle Haushalte zu erreichen. Wir laden alle Kinder, Jugendlichen und auch alle junggebliebenen Erwachsenen dazu ein, sich an der weltweit größten Aktion von Kindern für Kinder zu beteiligen. Ziel ist es, Spenden für Kinderhilfsprojekte, die die Kinderrechte weltweit unterstützen sammeln.
Für weitere Informationen zur Sternsingeraktion steht Katharina Dinger per E-Mail (katharinadinger@gmail.com) zur Verfügung. Zudem sind alle Interessierten herzlich eingeladen, am 29. Dezember 2025 um 16 Uhr zu einem Vortreffen in die Ettringer Pfarrkirche zu kommen. Dort werden weitere Details und Organisatorisches besprochen.
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Allgemeine Berichte
Nachhaltige Impulse für Mayens Innenstadt durch Förderprogramme
Mayen. Seit 2023 bringt die Stadt Mayen dank gleich zwei großer Förderprogramme eine bemerkenswerte Entwicklung in der Innenstadt in Gang.
Weiterlesen
Clemens-Brentano-/Overberg Realschule plus erhält modernen Anbau
7,9 Millionen Euro für die Zukunft: symbolischer Spatenstich markiert Beginn der Bauarbeiten
Koblenz. Der symbolische Spatenstich markierte den Beginn der Bauarbeiten für den dreigeschossigen Erweiterungsbau der Clemens-Brentano-/Overberg Realschule plus.
Weiterlesen
