Evangelische Frauenhilfe Feldkirchen
Stimmungsvolle Feier
Neuwied. Die Evangelische Frauenhilfe Feldkirchen zu ihrer Adventsfeier eingeladen. Fast 100 Frauen konnte Frau Karin Anhäuser in Vertretung der Vorsitzenden, Elke Kutscher, begrüßen. Advent – eine Zeit der Vorfreude und Vorbereitung, der Stille und Erwartung, so konnten sich die Anwesenden auf das Weihnachtsfest einstimmen und so bei Kaffee, Kuchen und herzhaften Leckereien den Nachmittag in weihnachtlichem Ambiente des Gemeindesaals der Feldkirche genießen. In seiner Andacht nahm Pfarrer Heiko Erhardt unter dem Motto „Engel in der Weihnachtszeit“ Bezug auf die bevorstehenden Festtage. Die gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder, musikalisch begleitet von Frau Neumann, erzeugten eine festliche Stimmung. Die Kinder der Kindertagesstätte erfreuten unter Leitung von Frau Marion Anheuser mit fröhlichen Liedbeiträgen. Das von Pfarrer Jörg Eckert selbst verfasste Krippenspiel mit der Krippenspiel-AG des Werner-Heisenberg-Gymnasiums und mit Unterstützung von Kindern aus Feldkirchen, war ein besonderes Highlight, in das auch die Anwesenden mit „Sternen“ eingebunden wurden.
Frauen der Frauenhilfe bereicherten mit besinnlichen, nachdenklichen und lustigen Geschichten die Adventsfeier. Als Geschenk erhielten die Anwesenden, auf den mit viel Liebe zum Detail gedeckten Tischen, den Kalender mit dem Titel „Durchs Jahr begleit ich dich 2020“ und eine „süße“ Weihnachtsdekoration.
Mit Gottes Segen und den besten Wünschen für ein friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches Neues Jahr beendete Pfarrer Erhardt eine sehr gelungene Adventsfeier.
