Allgemeine Berichte | 15.12.2025

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier

Natürlich durfte auch der Nikolaus an diesem Abend nicht fehlen.  Foto:Thorsten Stephan

Kripp. Am Freitagabend, dem 12. Dezember, fand die Weihnachtsfeier der Fußballjugend des SV Kripp statt. Rund um das Vereinsheim versammelten sich bei winterlichen Temperaturen über 250 Gäste, darunter die Spielerinnen und Spieler der Jugendmannschaften sowie deren Eltern, um gemeinsam einen besinnlichen und zugleich geselligen Jahresabschluss zu feiern.

Die Jugendtrainer des SV Kripp hatten die Feier mit viel Engagement und Liebe zum Detail organisiert. Das Vereinsgelände war festlich geschmückt: Zahlreiche Lichter, ein Weihnachtsbaum und mehrere Feuerschalen sorgten für eine besonders gemütliche Atmosphäre. Untermalt wurde das stimmungsvolle Ambiente von leiser weihnachtlicher Hintergrundmusik, die den Abend zusätzlich abrundete.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Gäste konnten sich mit herzhaften Brat- und Rindswürstchen stärken. Darüber hinaus standen verschiedene Knabbereien wie Laugengebäck und Kekse bereit. Zum Aufwärmen wurden Glühwein und Kinderpunsch angeboten, während für die Erwachsenen außerdem Aperol sowie weitere alkoholische und alkoholfreie Getränke zur Auswahl standen.

Ein besonderes Highlight für die jüngsten Gäste war die Möglichkeit, an den Feuerschalen selbst Stockbrot zu backen – ein Angebot, das bei den Kindern großen Anklang fand und für viele strahlende Gesichter sorgte.

Natürlich durfte auch der Nikolaus an diesem Abend nicht fehlen. Er wurde von allen Kindern herzlich empfangen und mit dem gemeinsamen Lied begrüßt. In seiner Ansprache blickte der Nikolaus auf die vergangenen Wochen und Monate der Fußballjugend zurück und lobte das Engagement, den Teamgeist und den sportlichen Einsatz der jungen Spielerinnen und Spieler. Als Überraschung hatte er für jedes Kind – und auch für die Trainer – ein Präsent dabei: einheitliche Fleece-Mützen, die künftig beim Training für Wärme sorgen und gleichzeitig den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaften unterstreichen. Die Weihnachtsfeier der Fußballjugend des SV Kripp war damit ein rundum gelungener Abend, der nicht nur für vorweihnachtliche Stimmung sorgte, sondern auch einmal mehr zeigte, wie stark der Zusammenhalt innerhalb des Vereins ist. Mit vielen guten Gesprächen, leuchtenden Kinderaugen und einer harmonischen Atmosphäre klang der Abend in gemütlicher Runde aus.

Natürlich durfte auch der Nikolaus an diesem Abend nicht fehlen. Foto:Thorsten Stephan Foto: THORSTEN STEPHAN

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Werksverkauf Anhausen
Dachdecker (m/w/d)
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Gegengeschäft
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
30

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Hans Dieter Wirtz und dem Moderator Frank Lohse (Mitte, von links) begrüßt Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte, rechts) die zahlreichen Teilnehmenden des Betreuungsgipfels.Foto: Stadt Meckenheim
14

Meckenheim. Aktuelle Herausforderungen im Bereich Kindertagesbetreuung zu identifizieren und tragfähige Perspektiven für eine verlässliche und qualitativ hochwertige Betreuung zu eröffnen, mit diesem Ziel hatte die Stadt Meckenheim in Kooperation mit dem Landschaftsverband Rheinland (LVR) zum ersten Betreuungsgipfel U6 in den Ratssaal eingeladen. Fachkräfte aus den Kindertageseinrichtungen, Vertreterinnen...

Weiterlesen

13

Meckenheim. Steigende Temperaturen und immer häufiger auftretende Hitzewellen stellen die Städte vor neue Herausforderungen. Um die Lebensqualität auch an heißen Tagen zu stärken, startet die Stadt Meckenheim ein neues Beteiligungsprojekt im Rahmen der kommunalen Klimafolgenanpassung: Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern soll eine Cooling Spots Karte für das Stadtgebiet erstellt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
41

Puderbach. Am 23.04.26 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei Straßenhaus ein rotfarbener Kleinwagen mit erheblichen Beschädigungen und einer unsicheren Fahrweise in der Ortslage Puderbach gemeldet. Durch die Fahrweise wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Unter anderem habe eine Familie mit Kinderwagen, welche die Straße „Ackerweg“ auf Höhe der Kirche überquerte, auf den Bürgersteig springen müssen, um nicht von dem rotfarbenen Kleinwagen erfasst zu werden.

Weiterlesen

Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
35

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
23

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Minijob
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
Titelanzeige Goldankauf
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi