Allgemeine Berichte | 01.12.2025

Weihnachtsmarkt in Merl zieht zahlreiche Besucher in die Ortsmitte

Stimmungsvoller Start in die Adventszeit

Schülerinnen und Schüler beim Verkauf der begehrten Waffeln.

Meckenheim-Merl. Dass man es in Merl seit vielen Jahren versteht, auf stimmungsvolle Weise in die Advents- und Vorweihnachtszeit zu starten, hat sich längst herumgesprochen. Den sichtbaren Beweis hierfür lieferte am vergangenen Wochenende einmal mehr der gemütliche Weihnachtsmarkt, der viele Besucherinnen und Besucher in die Merler Ortsmitte lockte. Neben schmackhaften Versuchungen wie Bratwurst, Plätzchen, frischen Waffeln, Brotaufstrichen, Honig oder dem obligatorischen Glühwein gab es auch kreatives Kunsthandwerk und weihnachtlichen Live-Gesang des Chores der Katholischen Grundschule Merl (KGS). Ob Geschenkidee oder einfach um sich selbst eine Freude zu machen – hier gab es die eine wie die andere Möglichkeit. Darüber hinaus war der Weihnachtsmarkt die perfekte Gelegenheit, auf urigen Strohballen zu verweilen, Nachbarn oder Freunde zu treffen und ein Schwätzchen zu halten. Auch Bürgermeister Sven Schnieber war vom vorweihnachtlichen Treiben in Merl ebenso begeistert, wie der Süßigkeiten-verteilende Nikolaus. Wie immer war die Veranstaltung ein Gemeinschaftswerk – so waren unter anderem die Theodor-Heuss-Realschule, die Merler Dorfgemeinschaft und die KGS Merl mit Ständen vertreten. Kein Wunder also, dass auch der zweite Vorsitzende der veranstaltenden Merler Dorfgemeinschaft, Michael Buhnert, ein rundum zufriedenes Weihnachtsmarkt-Fazit ziehen konnte: „Es war eine tolle Atmosphäre, vor allem Samstagabends im Schein der Feuerschalen und mit stets gutem Besuch, worüber wir uns sehr gefreut haben.“

Auch Deftiges vom Grill durfte nicht fehlen.  Fotos: DU

Auch Deftiges vom Grill durfte nicht fehlen. Fotos: DU

Fotogalerie: Weihnachtsmarkt in Meckenheim-Merl 2025

Foto: alle DU

Stände mit Kunsthandwerk boten Geschenk- und Deko-Ideen.

Stände mit Kunsthandwerk boten Geschenk- und Deko-Ideen.

Schülerinnen und Schüler beim Verkauf der begehrten Waffeln.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund um´s Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Titel
Anlagenmechaniker
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
36

Insul. Der neue Bikepark wird feierlich eröffnet: Am Samstag, den 11. April, um 14:00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Radsportbegeisterte herzlich eingeladen, die neue Anlage am Sportplatz in Insul kennenzulernen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: wil100378 - stock.adobe.com
194

VG Bad Breisig. In der Verbandsgemeinde Bad Breisig werden vom 06.04.2026 bis 12.04.2026 Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. In Bad Breisig sind die Kontrollen in der Wallersstraße, Vogelsangstraße, Brunnenstraße und auf der Bundesstraße 9 geplant. In Brohl-Lützing werden Geschwindigkeitsmessungen auf der Hauptstraße, Gartenstraße sowie der Bundesstraße 9 stattfinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
67

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Anzeige Saisonstart Waldkletterpark BNA 2026
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Gegengeschäft
Stellenanzeige Betriebsstättenleitung
diverse Stellen
Skoda
Ostergrußanzeige
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Ostergruß
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach