Allgemeine Berichte | 19.04.2016

Pfarrgemeinde St. Remaclus Waldorf beging ihr traditionelles Pfarrfest

Stimmungsvolles Miteinander

Einen bunten Farbtupfer beim diesjährigen Pfarrfest in Waldorf stellte die Tanzgarde der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf dar. WER

Waldorf. Im turnusmäßigen Rhythmus von zwei Jahren feiert die Pfarrgemeinde St. Remaclus Waldorf ihr Pfarrfest. In diesem Jahr war es wieder soweit. Viele Pfarrangehörige nahmen die Einladung an und besuchten das Fest in der Vinxtbachhalle.

Mit einem feierlichen Festgottesdienst, den Pfarrer Günter Marmann in der Pfarrkirche St. Remaclus in Waldorf zelebrierte, eröffnete man das diesjährige Pfarrfest. Die hl. Messe wurde mit Liedbeiträgen durch den Kirchenchor „Cäcilia“ Waldorf unter der Leitung von Andrea Ernst mitgestaltet. Mit einem zünftigen Frühschoppen, der von der heimischen Mundartgruppe „Streuobst“ gestaltet wurde, starteten die Pfarrangehörigen sonntagmorgens in der Vinxtbachhalle. Schnell kam beste Stimmung auf und bis zur Mittagszeit war die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt. Mit einem großen und reichhaltigen Essens- und Salatbuffet stillte man den Hunger der Besucher.

Erneut hatten Anneliese Schmitt und Margret Hameyer mit ihren Helfern auch in diesem Jahr wieder eine große Tombola vorbereitet, zu der ab 13 Uhr entsprechende Lose verkauft wurden. Viele tolle Sachpreise warteten auf die Gewinner. Da ging kaum einer ohne Gewinn nach Hause. Die Gewinne der Tombola wurden auch in diesem Jahr wieder von Privatleuten, den in der Region vertretenen Geldinstituten, den örtlichen Betrieben und Firmen aus dem gesamten Bundesgebiet gestiftet, denen man besonders für die Unterstützung dankte.

Im Nebenraum der Vinxtbachhalle hatte man für die Kinder ein umfangreiches unterhaltsames Spielprogramm vorbereitet, das gerne angenommen wurde. Beim Malen, Cocktail mixen und einem Bibelquiz kam bei den Kindern keine Langeweile auf.

Im weiteren Programm trat zunächst die Tanzgarde der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf auf, die einen schwungvollen Gardetanz präsentierte. Natürlich durften auch die Kindergartenkinder nicht fehlen. Die Kinder wurden für ihren Auftritt mit viel Beifall bedacht. Diesen gab es auch für den Auftritt der beiden Fahnenschwenker des Katholischen Junggesellenvereins Waldorf, Benjamin Gehrke und Patrick Beutgen, die den Pfarrangehörigen ihr Können präsentierten. Die Pfarrangehörigen konnten bei Kaffee und Kuchen den weiteren Nachmittag gemeinsam genießen. Ein sehr umfangreiches und reichhaltiges Kuchenbuffet sowie frische Waffeln, die von den Messdienern hergestellt wurden, warteten auf die Gäste. Kaffee und Kuchen waren von den Pfarrangehörigen gespendet worden, wie auch die zahlreichen Salate, wofür sich die Verantwortlichen der Pfarrgemeinde nochmals bei allen Spendern bedankten. Der Dank des Pfarrgemeinderates galt allen örtlichen Vereinen, die am Pfarrfest mitwirkten. Ohne eine solche Unterstützung durch die Vereine währe eine solche Veranstaltung kaum möglich. So waren die Organisatoren um die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Anneliese Schmitt mit dem Besuch und dem Verlauf des diesjährigen Pfarrfestes sehr zufrieden. Der Erlös soll zur Deckung der Kosten für die Renovierung des Glockenturmes und der Kirchenfenster in der Pfarrkirche St. Remaclus verwandt werden.

WER

Die Messdiener halfen begeistert in der „Waffelbäckerei“.

Die Messdiener halfen begeistert in der „Waffelbäckerei“.

Einen bunten Farbtupfer beim diesjährigen Pfarrfest in Waldorf stellte die Tanzgarde der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf dar. Fotos: WER

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
  • Meike Oltmann: Glückwunsch zum 5-jährigen Bestehen! Wir sind seit 12 Jahren Mitglied der Solawi des Kattendorfer Hofes (https://www.kattendorfer-hof.de/), sie wurde schon vor 25 Jahren gegründet. Wir können dort praktisch...
Imageanzeige
Zwiebelsmarkt
Schängelmarkt 2025
Schängelmarkt 2025
Weinfest in Remagen
Weinfest in Remagen
Zwiebelsmarkt
Daueranzeige 14-tägig
Hilfskräfte für die Hauswirtschaft (w/m/d) in Teilzeit
Empfohlene Artikel

Münstermaifeld. Die Wanderwoche 2025 der Eifelverein-Ortsgruppe Münstermaifeld führte nach Baiersbronn im Schwarzwald. Nach der Busanreise zum komfortablen Hotel in Obertal erhielten alle eine Gästekarte für die freie Nutzung des Busverkehrs zu den Schwarzwaldhöhen oder bis nach Freudenstadt. Gewandert wurde in zwei Gruppen mit leichtem oder anspruchsvollerem Niveau, ob über gut begehbare Rundwege...

Weiterlesen

Polch. Die Firmbewerberinnen und -bewerber des Pastoralen Raum Maifeld-Untermosel haben sich mit einer Sammelaktion für die Caritas-Tafelausgabe in Polch eingesetzt. Vor zwei örtlichen Discountern sammelten sie Lebensmittelspenden, um die Arbeit der Tafel zu unterstützen.

Weiterlesen

Remagen/Birresdorf. Am 15.09.2025 kam es gegen 10:25 Uhr auf der L79 zwischen Remagen und Birresdorf zu einem nahezu frontalem Zusammenstoß von zwei Personenkraftwagen. Durch den sehr heftigen Aufprall wurden sowohl ein 64-jähriger männlicher Unfallbeteiligter, als auch eine 25-jährige weibliche Unfallbeteiligte schwer verletzt. Beide Personen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät befreit werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Maifelder Landesstraßen-Update

VG Maifeld. Aktuell ist im Maifeld ein Streckenabschnitt zwischen Naunheim und Mertloch gesperrt. Auf einer Länge von ca. 500 m wird die Fahrbahndecke erneuert. Die Dauer der Vollsperrung wird ca. 4 Wochen dauern. VG-Bürgermeister Mumm berichtet regelmäßig über den Stand des Ausbaues und er weiß auch, dass sich viele Fragen bei Bürgerinnen und Bürgern stellen. Hier die Antworten von Mumm auf die wichtigsten Fragen aus der Bevölkerung:

Weiterlesen

kfd - Frauengemeinschaft Welling

Kranzgestaltung auf Metallrahmen

Welling. Die Frauen des Leitungsteams der kfd-FG Welling bieten einen Kurs zur Kranzgestaltung auf Metallrahmen an. Am Samstag, den 18. Oktober 2025, um 15 Uhr im Gemeindehaus in Welling werden unter der Leitung von Uschi Mehlem herbstliche Kränze gestaltet. Das Material wird gegen einen Kostenbeitrag bereitgestellt. Mit Kaffee und Kuchen klingt der Nachmittag in geselliger Runde aus.

Weiterlesen

Dauerauftrag
"Harald Schweiss"
Kommunalwahlen
Audi Kampagne
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Kirmes in Niederzissen
Anzeige Herbstkampagne - SoSe Sommerfest 2025
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Weinfest in Rech
Weinfest Rech
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Stellenanzeige
Tagespflege Plaidt