Allgemeine Berichte | 19.04.2016

Pfarrgemeinde St. Remaclus Waldorf beging ihr traditionelles Pfarrfest

Stimmungsvolles Miteinander

Einen bunten Farbtupfer beim diesjährigen Pfarrfest in Waldorf stellte die Tanzgarde der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf dar. WER

Waldorf. Im turnusmäßigen Rhythmus von zwei Jahren feiert die Pfarrgemeinde St. Remaclus Waldorf ihr Pfarrfest. In diesem Jahr war es wieder soweit. Viele Pfarrangehörige nahmen die Einladung an und besuchten das Fest in der Vinxtbachhalle.

Mit einem feierlichen Festgottesdienst, den Pfarrer Günter Marmann in der Pfarrkirche St. Remaclus in Waldorf zelebrierte, eröffnete man das diesjährige Pfarrfest. Die hl. Messe wurde mit Liedbeiträgen durch den Kirchenchor „Cäcilia“ Waldorf unter der Leitung von Andrea Ernst mitgestaltet. Mit einem zünftigen Frühschoppen, der von der heimischen Mundartgruppe „Streuobst“ gestaltet wurde, starteten die Pfarrangehörigen sonntagmorgens in der Vinxtbachhalle. Schnell kam beste Stimmung auf und bis zur Mittagszeit war die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt. Mit einem großen und reichhaltigen Essens- und Salatbuffet stillte man den Hunger der Besucher.

Erneut hatten Anneliese Schmitt und Margret Hameyer mit ihren Helfern auch in diesem Jahr wieder eine große Tombola vorbereitet, zu der ab 13 Uhr entsprechende Lose verkauft wurden. Viele tolle Sachpreise warteten auf die Gewinner. Da ging kaum einer ohne Gewinn nach Hause. Die Gewinne der Tombola wurden auch in diesem Jahr wieder von Privatleuten, den in der Region vertretenen Geldinstituten, den örtlichen Betrieben und Firmen aus dem gesamten Bundesgebiet gestiftet, denen man besonders für die Unterstützung dankte.

Im Nebenraum der Vinxtbachhalle hatte man für die Kinder ein umfangreiches unterhaltsames Spielprogramm vorbereitet, das gerne angenommen wurde. Beim Malen, Cocktail mixen und einem Bibelquiz kam bei den Kindern keine Langeweile auf.

Im weiteren Programm trat zunächst die Tanzgarde der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf auf, die einen schwungvollen Gardetanz präsentierte. Natürlich durften auch die Kindergartenkinder nicht fehlen. Die Kinder wurden für ihren Auftritt mit viel Beifall bedacht. Diesen gab es auch für den Auftritt der beiden Fahnenschwenker des Katholischen Junggesellenvereins Waldorf, Benjamin Gehrke und Patrick Beutgen, die den Pfarrangehörigen ihr Können präsentierten. Die Pfarrangehörigen konnten bei Kaffee und Kuchen den weiteren Nachmittag gemeinsam genießen. Ein sehr umfangreiches und reichhaltiges Kuchenbuffet sowie frische Waffeln, die von den Messdienern hergestellt wurden, warteten auf die Gäste. Kaffee und Kuchen waren von den Pfarrangehörigen gespendet worden, wie auch die zahlreichen Salate, wofür sich die Verantwortlichen der Pfarrgemeinde nochmals bei allen Spendern bedankten. Der Dank des Pfarrgemeinderates galt allen örtlichen Vereinen, die am Pfarrfest mitwirkten. Ohne eine solche Unterstützung durch die Vereine währe eine solche Veranstaltung kaum möglich. So waren die Organisatoren um die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Anneliese Schmitt mit dem Besuch und dem Verlauf des diesjährigen Pfarrfestes sehr zufrieden. Der Erlös soll zur Deckung der Kosten für die Renovierung des Glockenturmes und der Kirchenfenster in der Pfarrkirche St. Remaclus verwandt werden.

WER

Die Messdiener halfen begeistert in der „Waffelbäckerei“.

Die Messdiener halfen begeistert in der „Waffelbäckerei“.

Einen bunten Farbtupfer beim diesjährigen Pfarrfest in Waldorf stellte die Tanzgarde der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf dar. Fotos: WER

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Geriatrische Tagesstätte
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Sinzig. Mit großer Freude und viel närrischem Jubel hat Sinzig in der Karnevalssession 2026 endlich wieder eine Kinderprinzessin. Auf der Weihnachtsfeier des TV 08 Sinzig wurde die junge Tollität proklamiert. Nach den tollitätenlosen Zeiten infolge der Flutkatastrophe zieht mit Kinderprinzessin Emilia I. (Welsch Mota) wieder fröhliche Karnevalstradition in die Stadt ein. Der Kinderprinzessin wurde...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kottenheim. Am Samstagmorgen, 13. Dezember, gegen 1.00 Uhr, kam es zu einem PKW-Diebstahl, Alfa-Romeo Stelvio, Farbe: weiß, welcher zum Verkauf, ohne angebrachte Kennzeichen, auf dem Gelände eines KFZ-Händlers in Kottenheim abgestellt war. Der PKW hat einen Wert von ca. 38.500 Euro.

Weiterlesen

Feuerwehreinsatz wegen ausgelöster Brandmeldeanlage

Lahnstein: Rauchentwicklung bei Zschimmer und Schwarz Chemie

Lahnstein. Bei Zschimmer und Schwarz Chemie GmbH in Lahnstein kam es am 10. Dezember gegen 17.40 Uhr zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr stellten vor Ort eine Rauchentwicklung fest, ausgelöst durch eine chemische Reaktion.

Weiterlesen

Technischer Defekt löste Feuer aus

A48: Tanklastzug geriet während der Fahrt in Brand

Koblenz. Am 12. Dezember kam es gegen 16.40 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der A48 in Fahrtrichtung Trier. Hierbei geriet die Zugmaschine eines Tanklastzuges aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Der Fahrzeugführer konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus retten, nachdem er das Fahrzeug noch auf den Seitenstreifen lenken konnte.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Titelanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsbaumverkauf
Sponsoring Winterbunt - o.B.