Pfarrgemeinde St. Remaclus Waldorf beging ihr traditionelles Pfarrfest

Stimmungsvolles Miteinander

Stimmungsvolles Miteinander

Einen bunten Farbtupfer beim diesjährigen Pfarrfest in Waldorf stellte die Tanzgarde der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf dar. WER

Stimmungsvolles Miteinander

Die Messdiener halfen begeistert in der „Waffelbäckerei“.

Waldorf. Im turnusmäßigen Rhythmus von zwei Jahren feiert die Pfarrgemeinde St. Remaclus Waldorf ihr Pfarrfest. In diesem Jahr war es wieder soweit. Viele Pfarrangehörige nahmen die Einladung an und besuchten das Fest in der Vinxtbachhalle.

Mit einem feierlichen Festgottesdienst, den Pfarrer Günter Marmann in der Pfarrkirche St. Remaclus in Waldorf zelebrierte, eröffnete man das diesjährige Pfarrfest. Die hl. Messe wurde mit Liedbeiträgen durch den Kirchenchor „Cäcilia“ Waldorf unter der Leitung von Andrea Ernst mitgestaltet. Mit einem zünftigen Frühschoppen, der von der heimischen Mundartgruppe „Streuobst“ gestaltet wurde, starteten die Pfarrangehörigen sonntagmorgens in der Vinxtbachhalle. Schnell kam beste Stimmung auf und bis zur Mittagszeit war die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt. Mit einem großen und reichhaltigen Essens- und Salatbuffet stillte man den Hunger der Besucher.

Erneut hatten Anneliese Schmitt und Margret Hameyer mit ihren Helfern auch in diesem Jahr wieder eine große Tombola vorbereitet, zu der ab 13 Uhr entsprechende Lose verkauft wurden. Viele tolle Sachpreise warteten auf die Gewinner. Da ging kaum einer ohne Gewinn nach Hause. Die Gewinne der Tombola wurden auch in diesem Jahr wieder von Privatleuten, den in der Region vertretenen Geldinstituten, den örtlichen Betrieben und Firmen aus dem gesamten Bundesgebiet gestiftet, denen man besonders für die Unterstützung dankte.

Im Nebenraum der Vinxtbachhalle hatte man für die Kinder ein umfangreiches unterhaltsames Spielprogramm vorbereitet, das gerne angenommen wurde. Beim Malen, Cocktail mixen und einem Bibelquiz kam bei den Kindern keine Langeweile auf.

Im weiteren Programm trat zunächst die Tanzgarde der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf auf, die einen schwungvollen Gardetanz präsentierte. Natürlich durften auch die Kindergartenkinder nicht fehlen. Die Kinder wurden für ihren Auftritt mit viel Beifall bedacht. Diesen gab es auch für den Auftritt der beiden Fahnenschwenker des Katholischen Junggesellenvereins Waldorf, Benjamin Gehrke und Patrick Beutgen, die den Pfarrangehörigen ihr Können präsentierten. Die Pfarrangehörigen konnten bei Kaffee und Kuchen den weiteren Nachmittag gemeinsam genießen. Ein sehr umfangreiches und reichhaltiges Kuchenbuffet sowie frische Waffeln, die von den Messdienern hergestellt wurden, warteten auf die Gäste. Kaffee und Kuchen waren von den Pfarrangehörigen gespendet worden, wie auch die zahlreichen Salate, wofür sich die Verantwortlichen der Pfarrgemeinde nochmals bei allen Spendern bedankten. Der Dank des Pfarrgemeinderates galt allen örtlichen Vereinen, die am Pfarrfest mitwirkten. Ohne eine solche Unterstützung durch die Vereine währe eine solche Veranstaltung kaum möglich. So waren die Organisatoren um die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Anneliese Schmitt mit dem Besuch und dem Verlauf des diesjährigen Pfarrfestes sehr zufrieden. Der Erlös soll zur Deckung der Kosten für die Renovierung des Glockenturmes und der Kirchenfenster in der Pfarrkirche St. Remaclus verwandt werden.