Allgemeine Berichte | 18.12.2020, 12:17 Uhr

Alternativer Weihnachtsmarkt in Kloster Ebernach

Stockbrot und Basteleien

Draußen gab es Stockbrot. Fotos: Kloster Ebernach

Cochem. Aufgrund der diesjährigen Ausnahmesituation hat das Freizeitbüro gemeinsam mit dem Seelsorge-Team nach einer Alternative zu den sonst traditionellen Weihnachtsfeiern in der Sporthalle gesucht. Da größere Veranstaltungen derzeit nicht möglich sind, wurde daher ein kleiner feiner Weihnachtsmarkt in und an der Sporthalle Kloster Ebernach organisiert, den die Wohngruppen jeweils getrennt in einem festen Zeitfenster besuchen konnten. Dort bot sich den Bewohnerinnen und Bewohnern ein buntes und adventliches Programm mit Bastelangeboten wie dem Glückswächter der Kreativwerkstatt „AnniMaLeni“, weihnachtlichem Baumschmuck, aber auch Eisstockschießen oder einer Weihnachtsgeschichte.

Dazu gab es gebrannte Mandeln, knusprige Waffeln, heißen Punsch oder Kaffee. Bei weihnachtlicher Musik gab es die Möglichkeit, an einer Feuerschale Stockbrot zu machen und gemütlich beisammen zu sein. So konnte trotz Corona eine vorweihnachtliche Stimmung aufkommen. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein „Von Mensch zu Mensch“ Kloster Ebernach, der den Weihnachtsmarkt finanziell unterstützte.

Den Bewohnerinnen und Bewohnern ein buntes und adventliches Programm mit Bastelangeboten.

Den Bewohnerinnen und Bewohnern ein buntes und adventliches Programm mit Bastelangeboten.

Draußen gab es Stockbrot. Fotos: Kloster Ebernach

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes Ettringen 2026
50 Jahre Jugendfeuerwehr KW36
Kirmes in Plaidt
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Die Stadtbibliothek muss umziehen
17

Die Stadtbibliothek muss umziehen. Wenn der Neubau im Bad Neuenahrer Kurpark im nächsten Jahr steht, sind die Tage der Stadtbibliothek nach 55 Jahren im bisherigen Standort Willibrodusstraße 1 gezählt. Die ganze Geschichte jetzt lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
1927

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen