Allgemeine Berichte | 23.05.2024

Auf ein ganzes Jahrhundert blickt das Geburstagskind aus Aremberg zurück

Stolzes Alter: Gertrud Udelhofen feiert 100. Geburtstag

Gertrud Udelhofen.  Foto: Werner Dreschers

Aremberg.Auf ein ganzes Jahrhundert blickt Gertrud Udelhofen aus Aremberg zurück. Im Kreise ihrer Verwandten, von Freunden und Bekannten beging die Jubilarin ihr Fest. Sie ist gebürtig aus dem benachbarten Lommersdorf, hat sechs Kinder zur Welt gebracht, Sieben Enkelkinder und 11 Urenkel freuten sich mit der Jubilarin, überbrachten herzliche Glückwünsche. Dies taten auch der Kreisbeigeordnete Friedhelm Münch, in Vertretung für Landrätin Cornelia Weigand, der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Adenau, Udo Seifen, in Vertretung für den Bürgermeister Guido Nisius, Ulf Arenz, Erster Beigeordneter der Ortsgemeinde Aremberg, in Vertretung für Bürgermeister Alois Schneider. Pater Richard hatte schon früher gratuliert und um den Segen Gottes für Gertrud Udelhofen gebetet.

Die Jubilarin hat sich als Mutter und Hausfrau verdient gemacht, hat ihren verstorbenen Ehemann Heinrich im landwirtschaftlichen Betrieb unterstützt.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier haben Glückwunschschreiben gesandt. Gertrud Udelhofen freute sich über die zahlreichen Besucher, dankte für die schöne Feier im Kreise so vieler Menschen, die ihr alle weiterhin Gesundheit und Wohlbefinden wünschten.WD

Gertrud Udelhofen. Foto: Werner Dreschers

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
150 Jahre Jubiläum
Filiale Andernach
150 Jahre Sinziger Zeitungstradition
150 Jahre Sinziger Zeitung
Lossprechungsfeier Schreiner-Innung
Empfohlene Artikel
Pfarrer Jörg Meyrer.
839

Als ich diese Zeilen schreibe, liegt der fünfte Jahrestag der Flut noch vor uns. Wenn Sie sie lesen, haben wir ihn hinter uns. Manche werden sagen: „Wir haben ihn geschafft!“ Und allein dieses Wort zeigt, wie viel dieser Tag vielen Menschen noch abverlangt.

Weiterlesen

v.l.n.r. Wolfram Hutsteiner, Leiter Kita St. Josef, Luisa Wittersheim, stellv. Leiterin Kita St. Josef, Ramona Mühlenkamp, Gesamtleitung Kita gGmbh, Anne Herrig, Vorsitzende des Kita-Elternausschusses und Kita-Förderverein.  Foto: privat
21

Altenahr. Sechs Jahrzehnte voller Leben, Lachen und Lernen - sechs Jahrzehnte, in denen Generationen von Kindern in der Kindertagesstätte St. Josef in Altenahr begleitet, gefördert und auf ihrem Weg ins Leben gestärkt wurden. Das runde Jubiläum war Anlass, um ein buntes Familienfest zu feiern.

Weiterlesen

Symbolbild
71

Seck. Im Rahmen der Suchmaßnahmen wurde der vermisste 89-Jährige gefunden. Obwohl er leicht dehydriert war, befand er sich in einem wohlbehaltenen Zustand. Aus Vorsichtsgründen erfolgte seine Verlegung in ein nahegelegenes Krankenhaus, um seinen Gesundheitszustand genauer abzuklären. Die Polizei drückt im Namen aller beteiligten Einsatzkräfte ihren Dank für die geleistete Mithilfe aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1586

Ermittlungen nach Verpuffung: 39-Jähriger schwer verletzt

15.07.: Explosion in Einfamilienhaus

Rennerod. In den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2025 ereignete sich um 01:40 Uhr eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Holzbachstraße in Rennerod. Dabei erlitt der 39-jährige Bewohner schwere Verletzungen. Eine Außenwand des Hauses wurde erheblich beschädigt, während zwei benachbarte Gebäude leichte Schäden davontrugen. Die Feuerwehr rückte aus, um den Vorfall zu bewältigen. Aufgrund der Ereignisse war es notwendig, die B54 für etwa eine Stunde zu sperren.

Weiterlesen

Im Kurpark von Bad Neuenahr: Pascal Rowald, Gordon Schnieder und Bundeskanzler Friedrich Merz.
1085

Emotionale Gedenkfeier zum fünften Jahrestag der Flut: Ahrtal gedachte vor allem der Opfer

Ministerpräsident Schnieder bittet um Entschuldigung für staatliches Versagen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Fünf Jahre ist es jetzt her, dass sich am 14./15. Juli 2021 eine verheerende Flut durch das Ahrtal wälzte, 135 Menschen aus dem Leben riss, zahllose Verletzungen an Leib und Seele forderte, Existenzen, Häuser, Straßen und Wege zerstörte und das ganze Tal nachhaltig veränderte – bis heute. Am fünften Jahrestag der größten Naturkatastrophe der jüngeren deutschen Geschichte gedachte...

Weiterlesen