Barbarossaschule Sinzig beteiligte sich an „Rund ums Rhein-Gymnasium“
Strampeln für den guten Zweck
Sinzig. Anlässlich des Radsportaktionstages „Rund ums Rhein-Gymnasium“ wollte auch die Barbarossaschule Sinzig aktive Unterstützung leisten. Ziel war es, Spenden für krebs- und leukämiekranke Kinder zu sammeln.
Schulleiter Udo Klingelhöfer trat gemeinsam mit einem Team seines Kollegiums sowie zahlreichen Schülerinnen und Schülern der Barbarossaschule an, um möglichst viele Spendengelder einzufahren. Um dies zu schaffen, wurden zahlreiche Sponsoren gefunden, die sofort bereit waren, eine Spende für den guten Zweck zu tätigen. Neben den zahlreichen Firmen aus der Region spendeten aber auch viele Lehrer und Eltern der Barbarossaschüler sowie der Bürgermeister der Stadt Sinzig, Wolfgang Kroeger.
Am Ende der Veranstaltung konnte das Team der Barbarossaschule über 1.000 Euro an Spenden zusammen fahren. Großen Anteil daran hatten die Schüler Niklas Stricker, der Sponsorengelder von über 420 Euro sammeln konnte, sowie Malte Stein, der die größte Anzahl an gefahrenen Runden absolvierte.
Die Barbarossaschule ist stolz auf die Leistung ihrer Schulgemeinschaft und sehr froh darüber, sich für die tolle Unterstützung des Rhein-Gymnasiums in der Vergangenheit revanchieren sowie einer guten Sache dienen zu können.
