Allgemeine Berichte | 04.06.2016, 12:39 Uhr

Barbarossaschule Sinzig beteiligte sich an „Rund ums Rhein-Gymnasium“

Strampeln für den guten Zweck

Am Ende konnte das Team der Barbarossaschule über 1.000 Euro an Spenden übergeben. privat
115

Sinzig. Anlässlich des Radsportaktionstages „Rund ums Rhein-Gymnasium“ wollte auch die Barbarossaschule Sinzig aktive Unterstützung leisten. Ziel war es, Spenden für krebs- und leukämiekranke Kinder zu sammeln.

Schulleiter Udo Klingelhöfer trat gemeinsam mit einem Team seines Kollegiums sowie zahlreichen Schülerinnen und Schülern der Barbarossaschule an, um möglichst viele Spendengelder einzufahren. Um dies zu schaffen, wurden zahlreiche Sponsoren gefunden, die sofort bereit waren, eine Spende für den guten Zweck zu tätigen. Neben den zahlreichen Firmen aus der Region spendeten aber auch viele Lehrer und Eltern der Barbarossaschüler sowie der Bürgermeister der Stadt Sinzig, Wolfgang Kroeger.

Am Ende der Veranstaltung konnte das Team der Barbarossaschule über 1.000 Euro an Spenden zusammen fahren. Großen Anteil daran hatten die Schüler Niklas Stricker, der Sponsorengelder von über 420 Euro sammeln konnte, sowie Malte Stein, der die größte Anzahl an gefahrenen Runden absolvierte.

Die Barbarossaschule ist stolz auf die Leistung ihrer Schulgemeinschaft und sehr froh darüber, sich für die tolle Unterstützung des Rhein-Gymnasiums in der Vergangenheit revanchieren sowie einer guten Sache dienen zu können.

Am Ende konnte das Team der Barbarossaschule über 1.000 Euro an Spenden übergeben. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
03-Marktbericht 2026
Koblenz Kreativ 2026
Moonlight Concert 27.11.26
Anzeige Lagerverkauf
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Rund um´s Haus
Empfohlene Artikel
Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
385

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen

Die kleine Sophie kurz nach der Geburt. Foto: Bunter Kreis
137

Region. Als Sophie in der 30. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt zur Welt kommt, ist sie schwer krank. Ihre Eltern müssen sich darauf einstellen, dass ihre Tochter vielleicht nicht überleben wird. Doch Sophie kämpft sich zurück ins Leben. Zum Welt-Frühgeborenen-Tag erzählt ihre Mutter Janina von einer Schwangerschaft voller Ungewissheit, einem Moment, der alles veränderet und dem langen Weg zurück in einen Alltag, in dem Hoffnung wieder Platz findet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
2717

Astrologische Vorschau für die KW XX: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 19. bis 25. Oktober – zwischen Herzensangelegenheiten und neuen Chancen

Die Woche vom 19. bis 25. Oktober 2026 bringt Bewegung in festgefahrene Situationen, überraschende Erkenntnisse und die eine oder andere Herausforderung. Während sich in der Liebe neue Türen öffnen können, verlangen berufliche Aufgaben nach Geduld, Weitblick und einer guten Portion Durchhaltevermögen. Auch die Gesundheit verdient besondere Aufmerksamkeit: Wer zu viel auf einmal erledigen möchte, könnte schneller an die eigenen Grenzen stoßen.

Weiterlesen