Nach Alkohol- und Drogenkonsum:
Streit eskalierte
Koblenz. Über Notruf wurde die Koblenzer Polizei in der Nacht zum heutigen Mittwoch, 20. April 2016, gegen 00.20 Uhr über eine tätliche Auseinandersetzung in einer Wohnung in Koblenz-Lützel informiert, bei der auch ein Messer im Spiel sein sollte. Die sofort zum Einsatzort in der Neuendorfer Straße entsandten Streifenbesatzungen stellten fest, dass sich augenscheinlich mehrere Personen in der Wohnung befanden. Da trotz mehrfacher Aufforderung nicht geöffnet wurde, traten die Beamten gegen die Tür, die sofort aufsprang.
In der Wohnung befanden sich zwei Männer und eine Frau, die alle deutlich alkoholisiert waren. Einer der Männer blutete an der Hand. Erste Ermittlungen ergaben, dass die drei Personen kurz zuvor in Streit gerieten. Nachdem sich die beiden Männer beleidigten, schlug der 45-Jährige mit der Faust in das Gesicht seines zwei Jahre älteren Freundes.
Augenscheinlich eskalierte nur wenig später die Situation und die 33-jährige Wohnungsinhaberin schlug völlig unerwartet ihrem 47-jährigen Lebenspartner mit einem Nudelholz auf den Kopf, nahm anschließend ein Küchenmesser und schnitt ihm in die Hand.
Die äußert aggressive Frau, die einen Alkoholwert von mehr als 2 Promille aufwies und angab Drogen konsumiert zu haben, machte verwirrte Angaben und leistete erheblichen Widerstand. Sie wurde zunächst zur Blutentnahme und weiteren Sachverhaltsklärung zur Dienststelle genommen. Da aufgrund ihres Verhaltens allerdings eine erhebliche Eigen- und Fremdgefährdung bestand, wurde die Frau im Laufe der Nacht einer Fachklinik zugeführt.
Ihr verletzter Lebensgefährte wurde mit fast 3 Promille Atemalkohol und der Schnittverletzung in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert.
Die Kriminalpolizei Koblenz ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen die 33-Jährige, einfacher Körperverletzung gegen den 45-jährigen Koblenzer, der mit mehr als 2 Promille auf seinen Kontrahenten einschlug sowie Beleidigung gegen den 47-jährigen Verletzten.
Pressemitteilung des PP Koblenz
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
Die Motivlage ist derzeit völlig unklar.
30.12.: Fahndung: Zwei Verletzte nach Angriff an der Haustüre
Siegen. Am Montagabend, den 30. Dezember, gegen 22:45 Uhr, kam es in einer Wohnung an der Weidenauer Straße zu einem gewalttätigen Übergriff auf mehrere Personen.
Weiterlesen
