Benefizkonzert mit Django Reinhardt und Orchester in Koblenz
Swing-Musik für einen guten Zweck
Koblenz. Ein unvergleichliches Musikerlebnis erwartet die Besucher am 4. November im Haus Horchheimer Höhe in Koblenz. Unter dem Titel „Zurück zum Swing“ wird das Benefizkonzert mit Django Reinhardt und Orchester stattfinden, präsentiert von Lotto Rheinland-Pfalz und dem Caritasverband Koblenz. Dabei wird Django Reinhardt, ein Künstler, der seit über 54 Jahren die Bühne beherrscht und 2021 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde, im Mittelpunkt stehen.
Das Konzert wird einen musikalischen Streifzug durch die 50er Jahre unternehmen und Welthits sowie Swing-Musik präsentieren, die das Lebensgefühl von Las Vegas nach Koblenz transportieren. Die Zuschauer dürfen sich auf Begeisterung, Lebensfreude und eine Gänsehautatmosphäre freuen, wenn Reinhardt, begleitet von hochkarätigen Instrumentalisten, den Saal mit emotionaler Musik erfüllt.
Die Eintrittskarten sind bereits im Vorverkauf erhältlich, und der gesamte Erlös des Konzertes wird der Wohnungslosenhilfe des Caritasverbandes Koblenz zugutekommen. Die Unterstützung, die in der Koblenzer Neustadt für etwa 500 Frauen und Männer geleistet wird, ist weitgehend auf Eigenmittel und Spenden angewiesen. Die Veranstaltung bietet daher nicht nur ein erstklassiges Musikerlebnis, sondern ermöglicht auch die Unterstützung von Menschen in Koblenz, die am Rande der Gesellschaft leben.
BA
