Kreismusikschule Cochem-Zell
Tag der offenen Tür
Cochem. Zum Tag der offenen Tür lädt die Kreismusikschule am Sonntag, 23. Juni von 14 bis 17 Uhr ein. Die Veranstaltung findet im Schulzentrum Martin-von-Cochem- Gymnasium in Cochem statt.
Los geht es um 14 Uhr mit einem Konzert, in dem Schülerinnen und Schüler der KMS Ihnen die große Bandbreite unseres Instrumentenangebots präsentieren. Anschließend warten die Lehrkräfte in den einzelnen Unterrichtsräumen, wo alle Instrumente vorgestellt werden. Kinder und Eltern können unter fachlicher Anleitung die einzelnen Instrumente ausprobieren. Darüber hinaus ist es möglich, zusätzlich mit den Lehrkräften eine kostenlose Schnupperstunde für die Kinder oder die Eltern selbst vereinbaren.
Das Angebot der Kreismusikschule beginnt für Kinder ab zwei Jahren mit dem Musikgarten. Weiter geht es für die Kinder im Vorschulalter mit der musikalischen Früherziehung. Danach bieten wir den Vorinstrumentalunterricht sowie ein breitgefächertes Angebot im Bereich Instrumentalunterricht an.
Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene können sich zum Instrumental- und Gesangsunterricht anmelden. Zusätzlich bietet die KMS eine große Anzahl von Ensemblefächer an, welche für Schülerinnen und Schüler der KMS kostenlos sind.
Die Anmeldungen für das Schuljahr 2024/25 werden ab sofort im Schulbüro entgegengenommen, Tel. (0 26 71) 61 -147 oder online über die Homepage www.kms-cochem-zell.de.
Der Förderkreis der Kreismusikschule wird, wie in jedem Jahr, mit Kaffee, kalten Getränken und selbstgebackenen Kuchen verwöhnen.
Ansprechpartner: Kreisverwaltung Cochem-Zell, Kreismusikschule, Stefan Andrae, Tel. (0 26 71) 61 -146, kreismusikschule@cochem-zell.de, www.kms-cochem-zell.de.
