Katholische Frauengemeinschaft Reifferscheid

Tagesausflug führte nach Xanten

Tagesausflug führte nach Xanten

Insgesamt 49 Teilnehmer aus den beiden Vereinigungen und einige Gäste waren mit dabei.Foto: privat

Reifferscheid. Der gemeinsame Tagesausflug der katholischen Frauengemeinschaft Reifferscheid und der KAB-Ortsgruppe Reifferscheid führte insgesamt 49 Teilnehmer aus den beiden Vereinigungen und einige Gäste aus den Nachbarorten mit dem Reisebus zur Dom-, Römer- und Siegfriedstadt Xanten. Zuerst wurde eine interessante Führung durch den Dom angeboten. Das Bauwerk wurde von den Kölner Dombaumeistern gefertigt, weshalb diese Kirche auch als kleiner Bruder des Kölner Doms bezeichnet wird. Hier wird besonders den Märtyrern der jüngeren Vergangenheit Deutschlands gedacht.

Nach einer Mittagspause zur freien Verfügung führte eine kurzweilige Stadtrundfahrt mit der Nibelungenbahn vorbei an den vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt, bevor alle Teilnehmer mit der „Seestern“ über die Xantener Süd- und Nordsee schipperten. Der Tag war wie im Flug vergangenen.

Den Abschluss genossen die Teilnehmer bei einem gemeinsamen Abendessen im heimischen Schuld an der Ahr.