25 Jahre „tonART“ – traditionell Taizé
Taizé-Gebet in Bad Bodendorf
Bad Bodendorf. Im 25. Jahr seines Bestehens gestaltet der Chor „tonART“ am Freitag, den 27. März um 20 Uhr in der Kirche St. Sebastianus in Bad Bodendorf ein Taizé-Gebet zur Einstimmung auf die bevorstehende Fastenzeit.
Die besondere Atmosphäre in der Kirche, die nur durch Kerzen erleuchtet ist, sowie vorgetragenen Texte und Gebete laden zur Ruhe und Besinnung ein. Die lang anhaltenden, sich wiederholenden Gesänge kann jeder, der möchte, schon nach kurzem Zuhören mitsingen.
Unterstützt wird der Chor durch Orgel und Querflöte (Manuela Bauer). Die Gesamtleitung und Orgelbegleitung übernimmt Thomas Portugall. Der Eintritt ist frei, Spenden für eine wohltätige Intention sind willkommen. Jeder ist eingeladen, diese Stunde in der Kirche zu verbringen.
Der Chor „tonART“ trifft sich einmal im Monat zur Probe von neuem geistlichen Liedgut und Taizé-Liedern. Neue Sänger/innen sind jederzeit herzlich willkommen. Die nächsten Proben finden am 20. April, 11. Mai sowie 1. Juni jeweils um 19.30 Uhr im Pfarrheim in Bad Bodendorf statt. Weitere Infos unter ETPortugall@aol.com.
