Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.
Tammy und Yuma möchten nicht getrennt werden
Kreis Ahrweiler. Tammy und Yuma, geboren am 10. August, suchen gemeinsam ein Plätzchen. Es waren einmal vier kleine Rabauken, die zusammen mit ihrer treusorgenden Mama von lieben Menschen bei einem Wohnhaus in Glees gefüttert wurden. Die Katzenschutzfreunde tauften sie auf die Namen Mila, Tammy, Yuma und Tiger.
Tiger und Mila haben bereits ein schönes neues Zuhause gefunden. Tammy und Yuma warten noch sehnsüchtig darauf. Sie kuscheln, sie fressen, sie spielen zusammen. Es wäre nicht gut, sie zu trennen. Deshalb möchten die Katzenschutzfreunde sie gemeinsam vermitteln. Leider waren die Kitten schon etwa acht Wochen alt, als die Mutter sie zum Futterplatz mitbrachte, sodass die Kitten nur mittels einer Falle von den Tierschützern eingefangen werden konnten. Sie wurden zwar von Menschen gefüttert, aber nie gestreichelt. Das war ihnen fremd.
Durch die liebevolle Fürsorge der Pflegestelle in Herresbach gelang es, aus den ehemals scheuen Tierchen ganz normale verschmuste Kätzchen zu machen. Bei Abgabe sind sie geimpft, gechippt und mehrfach entwurmt.
Die Katzenschutzfreunde haben auch noch erwachsene Katzen in der Vermittlung, zu sehen unter www.katzenschutzfreunde.de. Informationen unter Tel. (0 26 46) 91 59 28 oder E-Mail an info@katzenschutzfreunde.de
Tammy.
