Ein Wochenende voller Spaß
Tanz, Tradition und tolle Preise: Die Kirmes in Macken
Macken. Kürzlich richtete der Sportverein Macken die traditionelle Kirmes im Dorfgemeinschaftshaus aus.
Wie im Vorjahr wurde am Samstag um 15 Uhr sowohl ein großer als auch ein „Kinder-Kirmesbaum“ aufgestellt.
Anschließend feierten die Gäste in der Halle den Beginn der Kirmes ausgiebig. Um 20 Uhr startete ein großes Dartturnier, an dem jeder teilnehmen konnte, der Lust hatte.
Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Kastor. Danach begrüßte der Musikverein Dommershausen die Anwesenden zum traditionellen Frühschoppen im Dorfgemeinschaftshaus. Nach einem schmackhaften Mittagessen und dem Nachmittagskaffee folgte ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Die Kindertanzgruppe des Sportvereins, die „Funny-Fire-Flames“, präsentierte ihren neu einstudierten Tanz. Darauf folgten Auftritte der Tanzgruppe „Summer Dance Queens“ aus Burgen, dem „Burgener Dancing Quartett“ und der „Gardegruppe Burgen KVB“. Der Nachmittag wurde von den „Tena Ladys“ abgerundet, die in diesem Jahr eine humorvolle Show im Pool präsentierten.
Um 19:30 Uhr begann die große Verlosung mit vielen attraktiven Preisen. Der Montag startete traditionell mit dem beliebten Frühschoppen, der nahtlos in den Dämmerschoppen überging.
Der herzliche Dank gilt allen Akteuren, Helfern, Organisatoren und Gästen, die gemeinsam eine wundervolle und gut besuchte Kirmes ermöglichten. Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist bereits groß, auch wenn es noch 52 Wochen dauert, bis es wieder so weit ist. BA
Das Aufstellen des Kirmesbaumes Foto: Marco Kneip
Die Tanzgruppe des Sportvereins Macken „Funny-Fire-Flames“ bei ihrem Auftritt. Foto: Marco Kneip
