Square-Dance-Abteilung der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen
Tanz auf dem Vulkan
Höhr-Grenzhausen. Die aktiven Tänzer der Square-Dance-Abteilung der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen besuchten das nächste Square Dance Special, dieses Mal waren sie in der Eifel. Bereits vor zehn Monaten hatten sich die Sportbegeisterten für den Tanz auf dem Vulkan angemeldet, denn diese Veranstaltung ist im Nu ausverkauft. So gab es für den Tanz rund um eine echte Lavabombe einen Sonderanhänger, einen kleinen Lavastein. Einige der Tänzer/Innen aus Höhr-Grenzhausen können sich schon fast eine kleine Kette aus diesen Lavasteinen machen, so oft haben sie auf diesem besonderen Event schon im Quadrat getanzt. Square-Dance ist nicht nur das Tanzen mit je vier Paaren nach Ansagen des Callers (Ansager), sondern auch eine tolle Gelegenheit, Land und Leute kennenzulernen.
Junge und Junggebliebene verabreden sich zu Fahrgemeinschaften und auf geht es zu einem der über 500 Square Dance Clubs in Deutschland. Einen Clubabend mit einem Square Dance Fest zu verbinden ist dann die Krönung. So wie zum Beispiel bei den Alfbach Swingers in Strohn in der Eifel. Samstags besuchten 120 Tänzer aus 32 Vereinen das Event und sonntags gab es nach einer 2½-stündigen Wanderung noch einen verlegten Clubabend, also noch einmal 2 Stunden tanzen. Und… es war wie in jedem Jahr einfach super! Man trifft immer neue Tänzer, aber auch langjährige Freundschaften sind entstanden, ob als Single, Paar, egal welchen Alters, eine tolle Gemeinschaft.
Lust auf Square Dance? Informationen gibt es auf der Homepage der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen, Abteilung Square Dance, oder direkt auf der Homepage der Ceramic Dancers unter: www.ceramicdancers.de
