Finanzielle Mittel reichen nicht aus
Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden
Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.
Umso schwerer fällt dem Bunten Kreis Rheinland die Mitteilung, dass das für den 26. September 2026 geplante Taschenlampenkonzert in Koblenz leider abgesagt werden muss. Trotz intensiver Bemühungen und zahlreicher Gespräche konnte die notwendige finanzielle Unterstützung für eine Umsetzung nicht aufgebracht werden.
Diese Entscheidung trifft den Verein sehr. Das Taschenlampenkonzert ist für den Bunten Kreis Rheinland weit mehr als eine Veranstaltung: Es schafft Aufmerksamkeit für die Situation von Familien mit zu früh geborenen und schwer kranken Kindern und leistet gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung der Unterstützungsangebote.
Der Bunte Kreis Rheinland betont, dass sein Engagement für betroffene Familien unverändert fortbesteht. Ziel bleibt es, Familien in herausfordernden Lebenssituationen zu begleiten, zu stärken und zu unterstützen.
Auch wenn das Konzert in Koblenz in diesem Jahr nicht stattfinden kann, richtet der Verein den Blick nach vorn. Gemeinsam mit starken Partnern sollen künftig wieder Veranstaltungen zugunsten der betroffenen Familien realisiert werden. Unternehmen und Privatpersonen, die die Arbeit des Bunten Kreises Rheinland unterstützen möchten, sind herzlich eingeladen, Kontakt aufzunehmen.
Der Bunte Kreis Rheinland freut sich darauf, seine Unterstützerinnen und Unterstützer bei zukünftigen Veranstaltungen wieder begrüßen zu dürfen.