Allgemeine Berichte | 25.06.2026, 15:29 Uhr

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Umso schwerer fällt dem Bunten Kreis Rheinland die Mitteilung, dass das für den 26. September 2026 geplante Taschenlampenkonzert in Koblenz leider abgesagt werden muss. Trotz intensiver Bemühungen und zahlreicher Gespräche konnte die notwendige finanzielle Unterstützung für eine Umsetzung nicht aufgebracht werden.

Diese Entscheidung trifft den Verein sehr. Das Taschenlampenkonzert ist für den Bunten Kreis Rheinland weit mehr als eine Veranstaltung: Es schafft Aufmerksamkeit für die Situation von Familien mit zu früh geborenen und schwer kranken Kindern und leistet gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung der Unterstützungsangebote.

Der Bunte Kreis Rheinland betont, dass sein Engagement für betroffene Familien unverändert fortbesteht. Ziel bleibt es, Familien in herausfordernden Lebenssituationen zu begleiten, zu stärken und zu unterstützen.

Auch wenn das Konzert in Koblenz in diesem Jahr nicht stattfinden kann, richtet der Verein den Blick nach vorn. Gemeinsam mit starken Partnern sollen künftig wieder Veranstaltungen zugunsten der betroffenen Familien realisiert werden. Unternehmen und Privatpersonen, die die Arbeit des Bunten Kreises Rheinland unterstützen möchten, sind herzlich eingeladen, Kontakt aufzunehmen.

Der Bunte Kreis Rheinland freut sich darauf, seine Unterstützerinnen und Unterstützer bei zukünftigen Veranstaltungen wieder begrüßen zu dürfen.

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen. Foto: Martina Goyert

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Zukunft trifft Tradition KW 35
Imagewerbung
Kirmes plus Feuerwehrfest Oberdrees
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Finnland zu Gast in der Region: Ylva Haru tritt in der Kulturscheune in Nickenich auf.
190

Ylva Haru ist die Band der finnischen Sängerin und Multiinstrumentalistin Lotta Jääskelä. Am Dienstag, 8. September, 19.30 Uhr, ist sie in der Kulturscheune Nickenich zu Gast. Alles zum Gewinnspiel im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1768

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen

Symbolbild.
981

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
514

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen