Die Werbegemeinschaft der VG Mendig lädt zu „Mendig spielt“ ein.

Teams für dasXXL-Menschen-Kicker-Turnier gesucht!

Teams für das
XXL-Menschen-Kicker-Turnier gesucht!

Bereits im vergangenen Jahr hatten sich viele Teams für das XXL-Menschen-Kicker-Turnier angemeldet. Fotos: FRE

Teams für das
XXL-Menschen-Kicker-Turnier gesucht!

Die KSK-Filiale Mendig wird wieder mit ihrem Smoker vor Ort sein und kulinarische Highlights anbieten.

Teams für das
XXL-Menschen-Kicker-Turnier gesucht!

Das Team mit dem originellsten Outfit wird ebenfalls prämiert.

Mendig. Die Werbegemeinschaft der VG Mendig mit ihren Leistungsträgern aus Einzelhandel, Handwerk, Gastronomie und Dienstleistungsbetrieben lädt unter dem Motto: „Mendig spielt“ am Samstag, 22. Juni von 14 bis 18 Uhr zu einem Erlebnistag auf dem Mendiger Marktplatz ein.

Im Focus des Geschehens steht ein XXL-Menschen-Kicker-Tournier. Hinzu kommen zwei Einzelwettbewerbe, wie der „Eliminator-Teufelsbalken“ und das „Bull Riding“, bei denen es sich um sportliche Geschicklichkeitswettbewerbe handelt. Selbstverständlich werden die jeweiligen Gewinner mit tollen Preisen belohnt, wobei beim XXL-Menschen-Kicker-Turnier zum einen die drei besten Mannschaften und zum anderen die Mannschaft mit den originellsten Outfits prämiert werden. Die teilnehmenden Menschenkicker-Mannschaften werden von den eigens aus Köln anreisenden „Cologne Pandas Cheerleader“ unterstützt, die schon so manches Kölner Football- und Basketball-Spiel angefeuert haben. Die SG Eintracht Mendig-Bell steht bei allen sportlichen Wettbewerben mit Rat und Tat zur Verfügung.

Leckere Hamburger und süffige Cocktails

Auch für das leibliche Wohl ist u.a. mit leckeren Hamburgern oder süffigen Cocktails bestens gesorgt. Außerdem wird die Kreissparkasse Mayen mit ihrem Smoker vor Ort sein. Damit die Besucher den Tag gemütlich ausklingen lassen können, wird im Anschluss an die Siegerehrung gegen 18 Uhr ein Mendiger Jazz-Trio für beste Unterhaltung sorgen. Übrigens sind am Samstag, dem 22. Juni die meisten Mendiger Geschäfte bis 16 Uhr geöffnet, so dass auch einem Erlebniseinkauf in der Bierbrauerstadt nichts im Wege steht.

Im XXL-Menschen-Kicker nehmen die fünfköpfigen Teams die Positionen der Männchen wie im Tischfußball ein. Bei diesem „Lebendkicker-Turnier“ auf 15 mal neun Metern werden vier Feldspieler und ein Torwart pro Team an den riesigen Stangen fixiert und los geht’s über zwei mal fünf Minuten mit viel Ballgefühl, kluger Taktik und echtem Teamgeist. So mancher talentierter Standfußballer wird sich im Paradies wähnen: Kicken ohne Laufen und der Aktionsradieines Bierdeckels.

Das Runde muss ins Eckige!

Beim Mendiger Menschenkicker-Turnier gilt die gleiche Regel, wie im Stadion: Das Runde muss ins Eckige! Die Teams können sich ab sofort für die Mendiger Fußballmeisterschaft anmelden. Ob Freunde, Arbeitskollegen, Klassenkameraden, Sportteams oder Stammtische, das Turnier ist für alle offen. Die Teams sollten gemischt sein, also sollte in Frauenteams mindestens ein Mann und in Männerteams mindestens eine Frau vorhanden sein. Die Teams treten von 14 bis 18 Uhr in mehreren Duellen gegeneinander an.

Anmeldung und

weitere Informationen

Anmeldungen nimmt die Werbegemeinschaft VG Mendig e.V. entgegen.

Kontakt: info@wg-vgm.de, Fon: (0 26 52) 5 15 00 Fax: 5 12 89

Neben dem Teamnamen bitte fünf Spieler plus einen Ersatzspieler vorsehen und einen Hauptansprechpartner mit Kontaktdaten bei der Anmeldung angeben.