Allgemeine Berichte | 12.11.2015

Techniken und Materialien im „Querschnitt“

Mona Albrecht zeigt ihre Werke in der Dr. von Ehrenwall’sche Klinik.privat

Ahrweiler. Ende Oktober eröffnete die Dr. von Ehrenwall’sche Klinik in Bad Neuenahr-Ahrweiler erneut ihre Pforten zur Vernissage und präsentierte die Bilder von Mona Albrecht. Die Künstlerin aus dem Kreis Ahrweiler lässt sich nicht in eine bestimmte Kategorie einordnen - zu vielfältig sind ihre Interessen und Arbeitsweisen, die sie sich autodidaktisch erarbeitet hat. Diese Vielfältigkeit spiegelt sich in den 49 präsentierten Bildern ihrer Ausstellung „Querschnitt“ wider. Mona Albrecht arbeitet nicht nur in unterschiedlichen Techniken und mit teils außergewöhnlichen Materialien, sondern auch in absolut unterschiedlichen Stilrichtungen. Zu Beginn der Ausstellung kann man das Kernstück der Ausstellung sehen - „Fang mich an“ - die Darstellung einer Tänzerin in Acryl, teils mit Spachtel aufgetragene Farbe, teils mit dem klassisch gehaltenen Körper. Im weiteren Verlauf sieht man das abstrakt gestaltete Porträt in Acryl ebenso wie das gegenständlich gehaltene Kindergesicht mit Buntstiften gemalt. Landschaften, Menschen und Tiere in Pastell, Aquarell und Acryl - bedingt durch die verschiedene Umsetzung und Handhabung der Materialien mal klassisch anmutend und mal modern. Selbst Kaffee wird als Material verwendet und auch hier kann man sowohl eine zeitgenössische Interpretation finden sowie ein „Altertümchen“. Für jeden Geschmack ist somit etwas dabei.

Die Ausstellung wird noch bis Ende Dezember im Erdgeschoss sowie der Zweiten Etage der Dr. von Ehrenwall’schen Klinik, Walporzheimer Str. 2 in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler zu sehen sein.

Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, die Bilder in Ruhe zu betrachten.

Mona Albrecht zeigt ihre Werke in der Dr. von Ehrenwall’sche Klinik. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Silvestergala
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Stellenanzeige
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf