Allgemeine Berichte | 07.05.2021, 14:28 Uhr

DRK Ortsverein Wehr

Teststation als Drive-In und Walk-In

ereits zum dritten Mal haben die aktiven Helferinnen und Helfer des DRK Ortsverein Wehr an der Römerhalle in Wehr die Corona-Teststation als Drive-In und Walk-In aufgebaut.Fotos: DRK Wehr

Wehr. Bereits zum dritten Mal haben die aktiven Helferinnen und Helfer des DRK Ortsverein Wehr an der Römerhalle in Wehr die Corona-Teststation als Drive-In und Walk-In aufgebaut und dort bereits etwa 300 Bürgerinnen und Bürger kostenlos getestet. Das Angebot wird sehr gut von der Bevölkerung im Brohltal angenommen, stellt der erste Vorsitzende Stefan Frevel erfreut fest. Die Teststation öffnet jeden Sonntag von 10 Uhr bis 12 Uhr, getestet werden können Personen ohne Krankheitssymptome. Die Terminvereinbarung erfolgt über www.terminland.eu/drk-wehr. Die Testungen werden an zwei verschiedenen Teststraßen komplett draußen durchgeführt. Entweder kommen die Testwilligen mit dem PKW und bleiben während der Testung im Auto sitzen oder sie kommen als Fußgänger. Das Ergebnis des Schnelltests liegt ca. 20 Minuten nach der Testdurchführung vor und wird dann nach Wunsch per E- Mail zugesandt oder in Papierform ausgehändigt. Selbstverständlich müssen im Bereich der Teststelle die geltenden Abstands- und Hygieneregeln (inkl. Maskenpflicht) eingehalten werden. Bei der Testung ist ein gültiger Personalausweis vorzuzeigen. Die Ortsgemeinde Wehr stellt die Räumlichkeiten des Foyers der zurzeit nicht genutzten Römerhalle zur Verfügung.

Pressemitteilung

DRK Wehr

Die Teststation öffnet jeden Sonntag von 10 Uhr bis 12 Uhr, getestet werden können Personen ohne Krankheitssymptome.

Die Teststation öffnet jeden Sonntag von 10 Uhr bis 12 Uhr, getestet werden können Personen ohne Krankheitssymptome.

ereits zum dritten Mal haben die aktiven Helferinnen und Helfer des DRK Ortsverein Wehr an der Römerhalle in Wehr die Corona-Teststation als Drive-In und Walk-In aufgebaut.Fotos: DRK Wehr

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Ausbildungsmesse Rheinbach
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Im Rahmen der Veranstaltungsreiche „Medizin verstehen“ informiert Dr. Thomas Lepping (Chefarzt Akutgeriatrie und Frührehabilitation, li.) über typische Anzeichen, mögliche Auslöser sowie Vorbeugung und Behandlung von Delir-Zuständen.  Foto: Joachim Gies | Marienhaus
92

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Operation ist gut verlaufen, doch plötzlich ist die 90-jährige Patientin nicht mehr wiederzuerkennen: Sie ist unruhig, verweigert Medikamente und fragt nach ihrem bereits verstorbenen Ehemann. „Hinter der plötzlich auftretenden Verwirrtheit kann ein akutes Delir stecken“, erklärt Dr. Thomas Lepping, Chefarzt der Akutgeriatrie und Frührehabilitation am Krankenhaus Maria Hilf in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Weiterlesen

Das Band wird durchschnitten – die Wiederaufbaumaßnahmen in der Niederhut sind abgeschlossen.
76

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Heute ist ein besonderer Tag für unsere Stadt, denn man kann mit Fug und Recht sagen, dass die Niederhutstraße eine Hauptschlagader von Ahrweiler ist. Ein wichtiges Zeichen für den Fortschritt unseres Wiederaufbaus, denn diese Straße ist weit mehr, als Asphalt, Pflaster und neue Leitungen. Sie ist ein Teil der Innenstadt Ahrweilers, ein Ort der Begegnung und des täglichen Lebens.

Weiterlesen

Gegen das Verschwindenlassen von Menschen, insbesondere in El Salvador und Nicaragua, richtete sich ein Infostand der Neuwieder Gruppe von Amnesty International.
31

Neuwied. Gegen das Verschwindenlassen von Menschen, insbesondere in El Salvador und Nicaragua, richtete sich ein Infostand, den die Neuwieder Gruppe von Amnesty International aufgebaut hatte. Die AI Aktivisten prangerten vor allen Dingen diese Menschenrechtsverletzung in Diktaturen an, und sendete eine Petition an die Regierungsstelle von El Salvator, zu deren Unterschrift aufgerufen wurde und viele Passanten diese Form des Protestes mit ihrer Unterschrift unterstützten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
2791

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
1307

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen