Allgemeine Berichte | 25.04.2019

Seit 10 Jahren der Quellenstadt verbunden und über die Ostertage zum 25sten Mal zu Gast

The King is back: Elvis-Imitator aus Belgien als treuer Besucher ausgezeichnet

Bei strahlendem Sonnenschein im Kurpark vor der Tourist-Information: Die belgische Reisegruppe. Fotos: KMI

Bad Breisig. „The King is back“, back (also zurück) in Bad Breisig. Bereits zum 25. Mal reiste „Elvis“ Jean Brosse mit Ehefrau Linda aus dem belgischen Zottegem (in der Nähe von Gent) an, um wieder einmal ein Wochenende in Bad Breisig zu verbringen. Immerhin eine Hin- und Rückreise von je mehr als 300 km. In seiner Heimat ist Jean Brosse durch viele Elvis-Auftritte bekannt und fungiert dort zudem als eine Art „Botschafter“ für die Quellenstadt am Rhein. Und so stellte er bei seinem aktuellen Besuch eine Reisegruppe von 12 fröhlichen Osterurlaubern aus unserem Nachbarland zusammen. Am Freitag, dem Anreisetag, ging es wie bei jedem der zahlreichen Bad Breisig-Besuche traditionell in Siggis Weinstube „Zum Hiesigen“ in der Biergasse, wo „Elvis“ immer wieder auftritt. Dies übrigens wie auch andere Gäste, die spontan zum Mikro greifen und etwas vortragen, ganz ohne Honorar. Elvis allerdings singt nicht nur, sondern schwingt auch in bekannter Elvis Presley-Manier gekonnt die Hüften und rockt wie sein berühmtes Vorbild. Der berühmte Hüftschwung des U.S.-Rockers war so markant, dass vor ein paar Jahren plötzlich wieder „Elvis-Wackelfiguren“ für das PKW-Armaturenbrett in Mode kamen, die es heute noch zu kaufen gibt. Einen offiziellen Termin für Jean Brosse gab es dann am Samstag bei der Tourist-Information Bad Breisig, wo der Elvis aus Belgien mit einer Urkunde geehrt wurde, unterzeichnet von Stadtbürgermeisterin Gabriele Hermann-Lersch. Aus den Händen von Maike Meder von der Tourist-Information nahm Jean Brosse die Auszeichnung ein paar Bad Breisig-Tassen und eine Flasche Rheinwein entgegen. Ein weiteres gutes Tröpfchen Wein überreichte dem „Rockstar“ Siggi Broichhaus als dessen Stammwirt und Freund in Bad Breisig. Beide Flaschen sollen Jean Brosse daheim in Zottegem trösten, wenn er wieder Sehnsucht nach unserer schönen Stadt am Rhein hat und ihm die

Wartezeit bis zum nächsten Besuch verkürzen. Denn das Eine ist klar: dies war bestimmt nicht das letzte Wochenende, das der markante, sympathische Gast mit Evis-Frisur und entsprechenden Koteletten in Bad Breisig verbringt.

Elvis ergriff nach der Ehrung selbst das Wort in deutscher Sprache und erklärte, dass er seit

dem Frühjahr 2009 immer wieder gerne für ein paar Tage nach Bad Breisig komme. Und jedesmal gehe es gleich abends zum Auftritt in die Weinstube zu seinem Freund Siggi. Schon für den Himmelfahrtstag und den Oktober kündigte

er seine nächsten Besuche an. Für die Ehrung bedankte sich Elvis gerührt: „Dafür nochmals vielen Dank. Für diese Urkunde werde ich einen ganz besonderen Platz in unserem Wohnzimmer finden.“ Gerade als sich die belgischen Gäste wieder auf den Weg machen wollten, kam Stadtbürgermeisterin Gabriele Hermann-Lersch vorbei. Denn kurz nach der Übergabe der Urkunde vor der Tourist-Information im Kurpark, fand hier das Ostereiersuchen für Kinder statt. Und so traf Jean Brosse noch die Bürgermeisterin und brachte ihr spontan ein (schmuse-)rockiges Ständchen.

KMI

The King is back: Elvis-Imitator aus Belgien als treuer Besucher ausgezeichnet

Ein spontanes Ständchen für die Bürgermeisterin: Elvis in seinem Element.

Ein spontanes Ständchen für die Bürgermeisterin: Elvis in seinem Element.

Bei strahlendem Sonnenschein im Kurpark vor der Tourist-Information: Die belgische Reisegruppe. Fotos: KMI

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
Rabattaktion
seniorengerechter Badausbau
Imageanzeige Straußenwirtschaft
Anzeige Jetzt Lavendel pflanzen!
Empfohlene Artikel
Die neue Weinkönigin Victoria Charlotte Zimmermann (3. von links) sowie die scheidende Weinkönigin Hanna Müller (3. von rechts), flankiert von ihren Prinzessinnen Leonie Krupp, Lara Surget, Amelie Linnarz und Isabelle Steinhoff (von links). Foto:DU
22

Altenahr. Mit einem neuen Wein-Trio und einer neuen Location, aber auch mit viel Altbewährtem wartete am vergangenen Wochenende der Altenahrer Weinsommer auf, der damit zugleich den Auftakt ins dritte Jahrzehnt seines Bestehens feierte. Durch die Proklamation der neuen Wein-Hoheiten hält der Weinsommer stets ein absolutes Highlight bereit. Im vom Blasorchester Altenahr musikalisch begleiteten Festzug...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
661

Auch an weiteren Stelle wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen

schmusen mit Pflegemama
473

Mayen. Sultan kam bereits im Februar 2026 in unser Tierheim, nachdem er in Mendig umherstreunte und sich niemand für den stattlichen weißen Kater verantwortlich fühlte. Damals war Sultan unkastriert, nicht gekennzeichnet und hatte eine schlimme Augenentzündung, die auf seine nicht behandelten Rolllider zurückzuführen war.

Von Tierschutzverein Mayen U.U. e.V. Frau Sybill Limba aus Mayen

Weiterlesen