Thermalschwimmbad Bad Bodendorf

Thermalfreibad Unplugged

Thermalfreibad Unplugged

Bad Bodendorf. Am Freitag, 28. Juni heißt es zum ersten Mal „Thermalfreibad Unplugged“ in Bad Bodendorf. Ab 19:30 Uhr betritt die lokale Band „The Crooked Tunes“ die Bühne und bietet mit einem knapp zweistündigen Set feinsten Acoustic Folk Rock Cover. Stilistisch haben sich die Musiker aus dem Kreis Ahrweiler keiner speziellen Musikrichtung verschrien, verlieren aber den Rock nie aus den Augen. Die Zuschauer erwartet ein bunter Strauß aus Coversongs von Bands wie R.E.M., Red Hot Chilli Peppers, Mumford and Sons oder auch Johnny Cash.

Hervorgegangen sind „The Crooked Tunes“ aus der Heavy-Metal-Combo „Misspend Noise“. Mit gesetztem Alter wurden allerdings E-Gitarre, E-Bass und Doublebass gegen Westerngitarre, Akustikbass und Cachon getauscht. Zum Einsatz kommt neben Mandoline, Ukulele und Kazoo auch die für Irland typische Tin Whistle. Diese unterstützt nicht zuletzt bei einigen Irish-Folk-Stücken, die neben dem Rock ein weiteres großes Faible der vier Freunde bilden, die seit mehr als 20 Jahren gemeinsam musizieren. Das historische Thermalfreibad bietet am 28. Juni das perfekte Ambiente für einen lauen Musiksommerabend. Da drückt Bademeister Frank Riffel auch mal gerne ein Auge zu, wenn der ein oder andere Badegast nicht um 19 Uhr das Becken verlässt, sondern sich den Konzertbeginn aus dem Wasser anschaut.