Allgemeine Berichte | 19.10.2022

Heinz Erhardt-Abend in der Kaiserhalle Burgbrohl

Thorsten Hamer begeistert als Heinz Erhardt

Thorsten Hamer schlüpfte in die Rolle des Heinz Erhardt.  Foto: privat

Burgbrohl. Die Kaiser Bühne in der Kaiserhalle Burgbrohl lud zu einem Heinz Erhardt-Abend, der mit einem kleinen Schrecken im Parkett begann. Die Burgbrohler Kulturbeauftragte Simone Schneider begrüßte das erwartungsfrohe Publikum mit den Worten: „Eigentlich haben wir Thorsten Hamer, einen der besten Erhardt-Darsteller für den heutigen Abend eingeladen, leider ist er verhindert, begrüßen sie dafür ganz herzlich – Heinz Erhardt!“ Ein großer befreiter Lacher, einer von sehr vielen an diesem Abend, dessen Ankündigung nicht zu viel versprochen hatte. Hamer hüpfte buchstäblich in die Rolle des Schauspielers, Komödianten, Kabarettisten, Schriftstellers, Komponisten und Filmproduzenten, der mit Recht zu den größten Komikern aller Zeiten gehört. Die Haltung, einer Banane ähnlich, das ansteckende Lachen, der Schalk im Nacken, das Leuchten in den Augen, die Arme hängend wie an der Wäscheleine – Hamer ahmt nicht einen unvergessenen Künstler nach, er verwandelt sich in diesen, denkt und handelt wie er und spielt mit Lust und Laune mit den Zuhörern, die recht schnell viele der Gedichte mitsprechen und ihren Spaß haben. Was den 1909 in Riga (Lettland) geborenen Erhardt ausmacht und auszeichnet, ist seine Fähigkeit, mit der Sprache zu jonglieren, jede Pointe meisterlich fallen zu lassen, nie beleidigend oder verletzend zu sein und immer über der Gürtellinie zu bleiben. Ein besonderer Abend, an dem das Publikum auch über den privaten Erhardt einiges erfahren hat, ging mit mehreren Zugaben und einem rundum glücklichen und begeisterten Auditorium zu Ende. Freuen darf man sich jetzt schon über die kommenden Veranstaltungen im November und Dezember, Joe Wulf und seine Gentlemen of Swing und Peter Nüesch mit seiner satirischen Weihnacht.

Thorsten Hamer schlüpfte in die Rolle des Heinz Erhardt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
fit für`s Alter?
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
40

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

41

Insul. Der neue Bikepark wird feierlich eröffnet: Am Samstag, den 11. April, um 14:00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Radsportbegeisterte herzlich eingeladen, die neue Anlage am Sportplatz in Insul kennenzulernen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
85

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
25

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige Kita