Allgemeine Berichte | 11.01.2021

- Anzeige - Der Andernacher Kultursommer 2021

Tickets für Kulturveranstaltungen ab sofort verfügbar!

Die Planungen für die neuen Open-Air-Veranstaltungen sind schon seit Monaten im Gange und lassen auf eine bunte, laute und abwechslungsreiche Veranstaltungsvielfalt hoffen.Foto: KulturPunkt

Andernach. Positiv ins neue Jahr blicken und Vorfreude stiften mit den neuen städtischen Kulturveranstaltungen ab Mai 2021. Das Kulturamt Andernach hat sich mit dem „Andernacher Kultursommer“ für dieses Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Planungen für die neuen Open-Air-Veranstaltungen sind schon seit Monaten im Gange und lassen auf eine bunte, laute und abwechslungsreiche Veranstaltungsvielfalt hoffen.

Freuen Sie sich u.a. auf Open-Air-Theatervorstellungen im Schlossgarten mit einem leckeren Glas Wein, auf ein Freilichtkino am Andernacher Rheinufer, internationale Musikgrößen und kölsche Lebensfreude mit dem „Andernacher Sommer Open-Air“ und einem leckeren Street-Food-Market, Stadtfeste und Festivals wie „Andernach schmeckt!“ oder der „Andernacher Kulturnacht“ sowie Konzertveranstaltungen und Kammerspiele im JUZ-LIVE-CLUB.

Tickets können Sie für vereinzelte Veranstaltungen schon jetzt erwerben! Schauen Sie einfach zu unseren neuen Öffnungszeiten im KulturPunkt (Hochstr., 52-54, 56626 Andernach) vorbei oder bestellen Sie bequem online unter: www.andernach-kultur.de.

Um der allgemeinen Verunsicherung entgegenzuwirken, garantieren wir Ihnen im schlimmsten Fall einen neuen Veranstaltungstermin oder die Erstattung des Kaufpreises. Unterstützen Sie jetzt mit einem Ticketkauf die Kulturszene und freuen Sie sich auf einen Sommer in Andernach.

Karten-VVK und Informationen im

KulturPunkt, · Hochstraße 52 - 54, Historisches Rathaus, 56626 Andernach, www.andernach-openair.de, ticket@andernach.de, Tel: 02632 - 922 226.

Öffnungszeiten Mo. - Do., 9 Uhr - 13/14 - 16 Uhr, Fr., 9 Uhr - 12 Uhr, sonntags und an Feiertagen: geschlossen.

Pressemitteilung KulturPunkt

Die Planungen für die neuen Open-Air-Veranstaltungen sind schon seit Monaten im Gange und lassen auf eine bunte, laute und abwechslungsreiche Veranstaltungsvielfalt hoffen.Foto: KulturPunkt

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mirko Walden: Es ging doch darum, dass nicht gewarnt wurde und die Lage nicht erkannt wurde. Ebenfalls wurden keine Maßnahmen umgesetzt. Was ist hierzu passiert? Was bringen neue Sirenen, wenn nicht evakuiert wird?...
  • Dieter Borrmann: Der landschaftlich großartige Weg unterhalb Brauselay über den Conder Kreuzweg nach Cond ist teils unbefestigt, teils sehr glatt, teils steil. Sehr gutes, rutschfestes Schuhwerk (Profilsohle) wird unbedingt angeraten.
  • Bertram: Das ist mittlerweile der 4. Bus der von dieser Marke vollkommen ausbrennt. Des Weiteren berichte die Rhein Zeitung darüber, dass der VREM 37. Busse der ersten Generation vorsichtshalber außer betrieb...
  • Fabian F: Nichts Neues gefühlt ein Bus pro Woche
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Anlagenmechaniker
Wohnträume - Wohnen & Garten im Blick
Wohnträume - Wohnen und Garten im Blick
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeige Tag der offenen Tür am Zeiberberg
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
466

Buchholz. Am Sonntag, dem 22.03.26 wurden im Rahmen eines Schadensfalls mit zwei toten und einem verschwundenen Damwild aus dem Gemeindegebiet Buchholz, Verbandsgemeinde Asbach (Kreis Neuwied) DNA-Abstriche genommen und an das Senckenberg Institut zur Analyse überstellt. Bei der Untersuchung der Proben wurde als Ergebnis „Wolf“ mit dem Haplotyp HW01 - daher zugehörig zur Mitteleuropäischen Flachlandpopulation - nachgewiesen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Maria Ginzler. Foto: privat
485

Die gebürtige Heimersheimerin hat sich im Kreisgebiet und darüber hinaus verdient gemacht.

Kreis Ahrweiler: Große Trauer um Maria Ginzler

Region. Nach kurzer Krankheit starb Maria Ginzler im Alter von 97 Jahren am Samstag, 11. April im Krankenhaus Mayen. Durch ihren ehrenamtlichen Einsatz hat sich die gebürtige Heimersheimerin im Kreisgebiet und darüber hinaus verdient gemacht.

Weiterlesen

Von links: Ortsvorsteher von Miesenheim, Stefan Kneib, gemeinsam mit Oberbürgermeister der Stadt Andernach, Christian Greiner.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Elline Köckritz
19

Stadt Andernach verbessert Infrastruktur für Pendlerinnen und Pendler in Kooperation mit der Deutschen Bahn

Einfach umsteigen: Neue Fahrradabstellanlage am Bahnhof Miesenheim

Andernach. Die Stadt Andernach hat im Stadtteil Miesenheim eine neue Fahrradabstellanlage am Bahnhof errichtet. Das Projekt wurde in enger Abstimmung mit der Deutschen Bahn umgesetzt und stellt einen wichtigen Baustein für die Förderung nachhaltiger Mobilität dar.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Image Anzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Titelanzeige
Wohnträume
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Wohnträume MYK
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Wohnträume
Sonderseite 02 -Wohnträume NR
Wohnträume - Wohnen & Garten im Blick
Sonderseite 02 -Wohnträume NR
Wohnträume
130 Jahre freiwillige Feuerwehr Bad Neuenahr und Tag der offenen Tür, 19.04.26