Allgemeine Berichte | 04.07.2023

Marienhaus Seniorenzentrum St. Josef

Tierische Fotoausstellung

Fotografien Maggy Schwandt Foto: Maggy Schwandt

Bad Breisig. Fotografien von Maggy Schwandt sind bis 14. Juli im Marienhaus Seniorenzentrum St. Josef zu besichtigen, Finissage findet am 14. Juli um 15 Uhr statt. Für die Ausstellung hat die Fotografin Menschen und ihre Tiere auf der ganzen Welt fotografiert. Mit dabei sind auch Bilder ihrer eigenen Familie, wie das Foto ihres Großvaters mit seinem Hund.

Die Fotoausstellung „Der Mensch und sein Hund“ weckt bei vielen Bewohnerinnen und Bewohnern schöne Erinnerungen. Zahlreiche von ihnen hatten früher selbst eigene Hunde. Die Fotografien der Ausstellung helfen ihnen, sich an die schönen Erlebnisse mit ihren Haustieren zu erinnern und anderen davon zu erzählen.

Zusätzlich dient die Ausstellung einem guten Zweck: Die Besucherinnen und Besucher werden gebeten, das Tierheim Remagen mit Spenden zu unterstützen. Zudem informierte der 1. Vorsitzender des Tierheims Claus-Peter Krah bei der Ausstellungseröffnung über die verschiedenen Möglichkeiten auch für ältere Mitbürger, ein Tier aus dem Tierheim zu holen.

Pressemitteilung des

Marienhaus Seniorenzentrum St. Josef

Fotografien Maggy Schwandt Foto: Maggy Schwandt

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kleinanzeige Gartenpflege
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606
Empfohlene Artikel
Beim Familienfest gab es unter anderem dank Fußball-Dart, Hüpfburg und einem großen Fußball-Golf-Parcours beste Unterhaltung für Jung und Alt. Foto: DU
8

Meckenheim-Merl. Der SV Rot-Weiß Merl ist seit über acht Jahrzehnten in vielerlei Hinsicht fest etabliert. In Merl, in Meckenheim, aber auch darüber hinaus – sowohl ob seiner Frauen- und Herren-Fußball- sowie Handballmannschaften, als auch für seine hervorragende Arbeit im Nachwuchsbereich. Und ganz nebenbei auch ob seines auffallenden Wappens, das ein wenig an den englischen Traditionsverein West Bromwich Albion erinnert.

Weiterlesen

In Bad Neuenahr fand das Gedenken an den 5. Jahrestag der Flutkatastrophe unter anderem im „Hemmessener Dom“ statt.  Fotos: DU
22

Bad Neuenahr. Das Gedenken an den 5. Jahrestag der Flutkatastrophe – es hatte im Ahrtal ganz unterschiedliche Facetten. Mancher wollte alleine sein mit sich und seinen Gedanken, andere verspürten den Wunsch, Gedenken, Trauer, aber auch Mut und Zuversicht in Gemeinschaft zu teilen. Zusammenkommen, Gemeinschaft, Austausch – das waren auch zentrale Aspekte der Gedenkfeier in Bad Neuenahr, zu der gut...

Weiterlesen

Zum Abschluss wird es ein sehenswertes Feuerwerk geben.  Foto: Stadtverwaltung Sinzig
15

Sinzig. Kinderkarussell, Auto-Scooter, Entenangeln, Pfeilewerfen, am Schießstand einen Teddy für die Kinder ergattern oder eine Runde im Breakdancer drehen – Sinzigerinnen und Sinziger können sich auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit ihren Gästen auf die traditionelle Sinziger Kirmes freuen. Bestens versorgt werden die Kirmes-Besucherinnen und Kirmes-Besucher an allen vier Kirmestagen an zahlreichen Getränkeständen und mit diversen Leckereien.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
1773

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen

Foto: Polizei
1495

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Gemeinsam wollen wir das Vereinsjubiläum feiern!
1306

Gemeinsam das Vereins-Jubiläum feiern am 1. und 2. August

Sommerfest am Schwanenteich mit Spielen, Musik und Aktionen

Sinzig. Am ersten Augustwochenende lädt der Verein Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V. traditionell wie in jedem Jahr zu einem bunten Familienfest auf das Gelände am Schwanenteich ein. Am Samstag, 1. August, ab 15 Uhr sowie am Sonntag, 2. August, von 11 bis 18 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein.

Von Melanie Walkenbach aus Sinzig

Weiterlesen