Hegering Sinzig im Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V.
Tierische Kinderstube
Sinzig. Endlich Frühling. Überall regt sich die Natur. Auch das Wildtier des Jahres, das Reh, erwartet Nachwuchs.
Über dieses und all die anderen Tiere, die sich nahe Sinzig auf dem Ziemert tummeln, informieren sachkundig Meike Ciupke und Heinz Scheil, erfahrene Jäger des Hegerings Sinzig zusammen mit ihrem Team, am Samstag, den 27. April.
Von 11 bis 16 Uhr können am letzten Osterferiensamstag bei Walderkundungen die Kinderstuben der Wildtiere aus sicherer Distanz beobachtet werden. Ein reichhaltiges Programm bringt kleinen und großen Naturfreunden das wilde Leben unserer Heimat näher.
Die Fußspuren der Wildtiere, die Jäger nennen sie „Trittsiegel“, können mit Stempeln auf Mützen gedruckt werden. Sachkundige Fährtenleser zeigen, wie man den Spuren der Tiere, den „Fährten“ folgen kann. Es werden Jäger und ihre vierläufigen Begleiter erwartet, die demonstrieren, was die sogenannten „Jagdgebrauchshunde“ leisten können. Nicht zuletzt werden die Jagdhornbläser des Hegerings Beispiele ihres Könnens zeigen.
Treffpunkt ist der Parkplatz vor der Grillhütte der Sinziger Feuerwehr am Ende des Talendwegs am Waldrand. Voranmeldungen sind nicht erforderlich.
