Allgemeine Berichte | 14.07.2025

Andernacher Tafel für Tiere bittet um Geldspenden

Tierischer Notfall-Hund Blacky

Der zehnjährige Mischlingsrüde Blacky steht derzeit im Mittelpunkt eines tierischen Notfalls. Foto: privat

Andernach. Der zehnjährige Mischlingsrüde Blacky steht derzeit im Mittelpunkt eines tierischen Notfalls. Nachdem ein Tierarzt eine Zyste an seinem Hals festgestellt hat, ist eine baldige medizinische Behandlung unumgänglich. Die tierärztliche Versorgung verursacht jedoch erhebliche Kosten, die das Frauchen des Hundes nicht alleine tragen kann. Sie lebt von einer kleinen Rente und hat bereits sämtliche verfügbaren Mittel aufgewendet, um die anstehenden Ausgaben zu bewältigen.

Die Andernacher Tafel für Tiere hat ihre Unterstützung zugesagt und wird sich anteilig an den Tierarztkosten beteiligen. Dennoch reicht die vorhandene Summe nicht aus, um die dringend notwendige Behandlung vollständig zu finanzieren. Deshalb ruft die Andernacher Tafel für Tiere zu Spenden auf, um Blacky ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen.

Spenden können unter dem Stichwort „Blacky“ auf folgendes Konto überwiesen werden:

KSK Andernach – IBAN: DE86576500100198130718.

Jeder Beitrag, auch in kleiner Höhe, wird ausschließlich für die Tierarztbehandlung verwendet. Für Rückfragen steht Iris Abels unter der Telefonnummer 02632 / 82340 zur Verfügung.BA

Der zehnjährige Mischlingsrüde Blacky steht derzeit im Mittelpunkt eines tierischen Notfalls. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
quartalsweise Abrechnung
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Weibern. Aufwendige Logistik, Zeitgeist, demografischer Wandel – es gibt viele Gründe, weshalb Traditionsveranstaltungen auf der Kippe stehen können. Im Eifeldorf Weibern hat nun der Steinhauerverein die Notbremse gezogen. Letztmalig ging die Barbara-Kirmes im Mehrzwecktrakt der Robert-Wolff-Halle über die Bühne. Und zum Finale trumpften die Steinhauer noch einmal auf: Mit Kaffeetafel, Malaktion für...

Weiterlesen

Richtig, das Thema hatten wir schon mal: Kreisverkehr. Aus gegebenem Anlass muss ich leider noch einmal zu Feder und Stift bzw. zur Tastatur greifen. Denn eine Maßnahme, die eigentlich zu besserem Verkehrsfluss führen soll, führt nun zu Staus mit grotesken Folgen. Worum geht es?

Weiterlesen

Weibern. Die Barbara-Kirmes hat in Weibern über viele Jahrzehnte das Dorfleben geprägt und war stets ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders in der VG Brohltal. Am vergangenen Wochenende besuchte die Landtagsabgeordnete Petra Schneider (CDU) zusammen mit Bürgermeister Johannes Bell das Weiberner Traditionsfest.

Weiterlesen

Weitere Artikel

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Image
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imagewerbung
Ausstellung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#