Allgemeine Berichte | 13.12.2025, 09:04 Uhr

Nur dank des beherzten Einsatzes einiger Helfer konnte das Tier gerettet werden

Tierquälerei in Andernach: Katze wurde Kokain verabreicht

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Andernach. Ein erschütternder Fall von Tierleid hat das Team des Tierheims Andernach tief getroffen. Das Veterinäramt sicherte vor wenigen Tagen einen Kater aus einem Haushalt.

Bei der Aufnahme zeigte das Tier starke Auffälligkeiten. Eine Untersuchung ergab, dass der Kater unter dem Einfluss mehrerer Drogen – darunter Amphetamine und Kokain – stand. Mit stark erweiterten Pupillen, vollständiger Desorientierung und kurzzeitiger Ataxie befand sich der Kater in einem Zustand großer Panik.

Dank des schnellen Handelns des Veterinäramts und der sofortigen medizinischen Versorgung im Tierheim Andernach konnte das Tier zum Glück stabilisiert werden. Inzwischen ist der Kater außer Lebensgefahr und zeigt eine deutliche gesundheitliche Erholung. Der Verlauf hätte jedoch weitaus dramatischer enden können. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dusch WC
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Anzeige Beratertage Schlafexperte
Imagewerbung
Kirmes plus Feuerwehrfest Oberdrees
50 Jahre Fahrschule Henneke
Stellenanzeige Elektroniker
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
8994

Region.Heute Abend lohnt sich der Blick zum Himmel: Am Mittwoch, 12. August 2026, zieht der Mond vor der Sonne vorbei und sorgt auch in Deutschland für eine partielle Sonnenfinsternis. Dabei werden je nach Standort zwischen rund 85 und 90 Prozent der Sonnenscheibe vom Mond verdeckt. Eine totale Sonnenfinsternis ist dagegen nur in einem schmalen Streifen zu sehen, der unter anderem über Island, Grönland und Nordspanien verläuft.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rast mit Blick auf Ahrweiler und das Ahrtal
545

Sinzig. 20 Wanderfreunde des Sinziger Eifelvereins hatten sich unter Führung von Heike Klüh für Samstag, 29.08.2026 vorgenommen, durchs Hungertal oberhalb von Ahrweiler zu wandern. Zunächst ging es durch die historische Altstadt von Ahrweiler und am Kloster Calvarienberg vorbei zur Quarzkaul. Hier findet alljährlich das traditionelle Königsvogelschießen der Ahrweiler Schützengesellschaften statt.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen