Tier-, Natur- und Artenschutz Siebengebirge e. V.
Tierschutz-Themenabend
Am Freitag, 3. November
Windhagen. Der Tierschutz Siebengebirge lädt alle interessierten Menschen zu seinem regelmäßigen Tierschutzabend am Freitag, 3. November ins Restaurant „Il Pozzo“ nach Windhagen ein. Ab 19.30 Uhr treffen sich die Tierfreunde und beginnen den Abend mit einer kurzen, etwa 30-minütigen Erläuterung der Naturtrainerin Roswitha Vogel zum Thema „Ganzjahresfütterung der heimischen Wildvögel.
„Hilfe für die heimische Vogelwelt ist bitter nötig, da ihr Nahrungsangebot mehr und mehr zurückgeht und viele Populationen der Vogelarten schon stark zurückgegangen sind“, so Roswitha Vogel vom Tierschutz Siebengebirge. „Ich möchte den Menschen, die unsere Tiere und die Natur unterstützen wollen gerne ein paar hilfreiche Tipps und grundsätzliche Informationen geben, wie man den heimischen Vögeln über die kalte und nahrungsarme Jahreszeit, aber auch ganzjährig helfen kann“.
Es verspricht ein ausgesprochen informativer Abend zu werden, zu dem jeder herzlich willkommen ist. Der Eintritt ist frei.
Wer im Vorfeld schon Fragen hat, wendet sich bitte an die Naturtrainerin Roswitha Vogel vom Tierschutz Siebengebirge, Tel. (0 22 24) 9 88 81 53 .
Weitere Informationen zum Tierschutz Siebengebirge gibt es auch im Internet auf www.tierschutz7gebirge.de und www.facebook.com/TierschutzSiebengebirge. Hier erfahren tierschutzinteressierte Menschen, was im Verein aktuell passiert, welche Tiere ein Zuhause suchen, welche wichtigen Termine anstehen, wo Hilfe dringend nötig ist.
Artikel melden
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
- Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
- Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
- Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
- Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Besonders prägend waren für Mara die Einsätze nach der Flutkatastrophe im Ahrtal
HeimatHelden: Bad Neuenahr: Mara Hermes lebt das Ehrenamt
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.
Weiterlesen
Der junge Mann lebt das Ehrenamt an jedem Tag:
HeimatHelden: Niederzissen: Marvin Engel hat das Herz am rechten Fleck
Kreis Ahrweiler. Rund 1000 Ehrenamtliche engagieren sich im DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. – im Sanitätsdienst, bei Blutspenden oder als Helfer vor Ort. Sie helfen in der Not, sind für ihre Mitmenschen da und sichern den Katastrophenschutz im Kreis. Einer von ihnen ist Marvin Engel vom DRK-Ortsverein Niederzissen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
23.04.: Tierisch vermisst: Wer hat Hund Polly aus Rheinbrohl gesehen?
Rheinbrohl. Seit dem 22. April 2026 wird die junge Mischlingshündin Polly in 56598 Rheinbrohl vermisst. Die verzweifelten Besitzer wünschen sich nichts sehnlicher, als ihren geliebten Vierbeiner wieder in die Arme schließen zu können. Deshalb wenden sich die Besitzer nun an die Öffentlichkeit. Wichtig: Da Polly sehr schreckhaft ist, soll es keine große Suchaktion geben. Vielmehr wünschen sich die...
Weiterlesen
